Münzen-Bilder für Kopf/Zahl Game gesucht

Registriert
29.04.2003
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Website
goetzelmann.de
Ebay Username
eBay-Logo goetzelmann
Hallo Zusammen !

Ich suche für eine Art Kopf / Zahl - Spiel Bilder von schönen Münzen, die sich dafür eignen.

Also: Wer hat Bilder von Münzen und ist bereit, mir diese für das Game (wird ein Online-Game) zur Verfügung zu stellen ? Oder vielleicht habt Ihr Lust, wenn Ihr passende Münzen dafür habt, die mal eben zu scannen ... ?

Die Münzen sollten vom Motiv nicht zu überladen sein und beide Seiten sollten sich gut voneinander unterscheiden, so dass auf den ersten Blick ganz klar zwischen Kopf oder Zahl unterschieden werden kann. Ja um das verwenden zu können, brauche ich dann Bilder von beiden Seiten, mögllichst gerade und hell, können ruhig etwas blitzen, die Münzen ...

Ja und vielleicht sollten es moderne, heile Münzen sein ... also keine uralten brüchigen oder sowas.

Ja dann bin ich mal gespannt, danke schonmal an alle die was für mich haben ! Vielleicht postet Ihr die Bilder einfach hier in den Thread ...
 
Hallo,
könnte dir einige Scans von Vorder-/und Rückseite von Münzen zur verfügung stellen.
Kannst dich ja mal per Pn melden oder mir deine e-mail adresse geben.
Viele Grüße
Sebastian
 
Du erhältst hiermit die offizielle Erlaubnis alle Bilder meiner Homepage für den nicht kommerziellen Einsatz zu verwenden. Die Verwendung im Rahmen der GNU-Public-Licence (Open Source Programme) ist mit Quellenangabe auch gestattet. :) Falls Du das Spiel kommerziell verhökern willst, kontakte mich mal per E-Mail. :mad:

Die Seiten sind noch im Aufbau, daher fehlen noch viele Bilder und es ist noch nicht alles in einem einheitlichen Stil aufgebaut. Aber wir haben ja auch noch nicht 2005.;)

Zu den Daten der Bilder:

Dateiformat: *.jpg
Gescannt und abgelegt im Netz mit 300 dpi, in der HP jedoch nur mit 100 dpi eingebaut. Bilder deren Dateinamen mit low_ beginnt sind "nur" 75 dpi abgelegt. :confused:
 
Original geschrieben von chaoschemiker
Du erhältst hiermit die offizielle Erlaubnis alle Bilder meiner Homepage für den nicht kommerziellen Einsatz zu verwenden. Die Verwendung im Rahmen der GNU-Public-Licence (Open Source Programme) ist mit Quellenangabe auch gestattet. :) Falls Du das Spiel kommerziell verhökern willst, kontakte mich mal per E-Mail. :mad:

Die Seiten sind noch im Aufbau, daher fehlen noch viele Bilder und es ist noch nicht alles in einem einheitlichen Stil aufgebaut. Aber wir haben ja auch noch nicht 2005.;)

Zu den Daten der Bilder:

Dateiformat: *.jpg
Gescannt und abgelegt im Netz mit 300 dpi, in der HP jedoch nur mit 100 dpi eingebaut. Bilder deren Dateinamen mit low_ beginnt sind "nur" 75 dpi abgelegt. :confused:


Hallo !

Danke für Dein Angebot. Also folgende Münze finde ich ganz gut:
Die Britischen Goldmünzen, Sovereign 2002 ... davon ist nur eine Seite abgebildet, hast Du ein dazu passendes bild von der anderen Seite ?

Die Bildqualität ist super und genügt auf jeden Fall, wird ja ein Onlinespiel und sonst werden die Bilder zu groß ... und es wird eine nicht komerzielles Spiel. Das wird so eine Klammlosegame ... ich möchte nur mal was anderes machen, Spiele mit ganz normalen, deutschen Euro-Münzen gibts schon genug ...



@Basti Deine Bilder sind auch angekommen, danke ! Ich sammele erstmal etwas und dann sehe ich, welches ich hinterher nehme ...
 
Die andere Seite ist auch abgebildet, und zwar unter dem "Standard-Sovereign", das ist der mit dem Reiter auf dem Pferd. Aber Du bekommst hier noch einen Exklusivlink auf die Münzvorderseite.
Wie ich zuvor schon erwähnt hatte, die HP ist noch voll im Aufbau und ziemlich inhomogen. Nur die gelben Seiten sind bereits fertig.

P.S. Folgende zwei Sovereigns finde ich persönlich auch schön:
1989 Vorderseite und 1989 Rückseite

Ich stelle hier übrigens keine Bilder direkt ein, weil es mich selber immer nervt, wenn ich warten muss bis das "Zeug" geladen ist wenn ich mal einen Beitrag lese. Ich denke mir, falls man sich wirklich für die Bilder interessiert, kann man auch auf den Link klicken. Das mal nur so für die anderen "1,5 MB-Bilder-Einsteller".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet