Münzen-Datenbank, an den Chef

Registriert
17.10.2001
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Eigentlich ist es schade, daß man von z.B. einer Mark egal welcher Buchstabe immer nur einen Jahrgang heraussuchen kann. Lässt es sich einrichten, z.B. die Suchfunktion 1969-1979 einzurichten? Oder wäre das zu umständlich?
 
Hi Lilli,
zum einen kannst Du die Buchstaben auch ganz weg lassen.Dann kommen alle Mzz (DFGJ oder ADFGJ) auf einmal.
Zum anderen kannst du doch auch einfach mal die Jahrgänge von x bis Y durch gehen und dir alle Münzen deren Nennmwert in ss zB über 10DM liegt rausschreiben... Dann weißt Du immer sofort was sich lohnt aufzuheben. Ich hab so eine Liste in Excel gemacht. Falls Du sie haben möchtest einfach kurz melden
 
das mit den buchstaben weiss ich. aber die arbeit mit der tabelle wollt ich mir nicht machen...:p

drum fänd ichs cool, wenn du mir die mal mailen könntest!!!
Danke!
 
Liste

Hy Guido

habe gerade Deinen Beitrag gelesen kanst Du mir auch die liste zuschicken.
wäre echt nett :)
 
Wie wäre es sich einfach einen Katalog zu kaufen:D
für 30 DM oderso bekommt man schon ganz gute Kataloge
 
Guten Tag,
das mit der Datenbank hat folgende Bewandnis: Die Aufbereitung der Daten hat sehr viel Zeit gekostet. Außer den bisher sichtbaren Daten gibt es noch mehr, die für den Ausbau der Datenbank wichtig sind. Wenn wir nun zu viele Datensätze auf einmal abrufbar machen würden, könnte sich jeder die Daten recht problemlos in mehreren Schritten downloaden. Bei der jetzigen Lösung ist es zu aufwendig.
Ursprünglich war daran gedacht, die Kosten für Webspace, Traffic und Programmieraufwand über eine wie auch immer geartete Vermarktung (z. B. Jahresnutzungsgebühr oder Kostenberechnung je Abruf) hereinzuholen.
Zu der Liste: Eine Liste mit aussichtreichen Münzen und Jahrgängen kann über meine Homepage abgerufen werden.
 
@Lilli und Snow

Hi Ihr beiden,
die Liste kann ich Euch gerne zuMailen, nur solltet Ihr dann auch den Varianten Katalog von Peter Neugebauer haben. Weil sich meine Wertangaben nur auf Ihn beziehen...
<a href="http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/392486148X/deutschesmunzenf">Hier geht's lang!!!</a> 30DM die sich echt lohnen... Also einfach nochmal kurz melden
 
Listen sind nicht viel Wert,weil da keine Abbildungen der Münzen zu sehen sind,und auch sonst keinerlei Erklärungen stehen.
Es geht nichts über einen ganz normalen Katalog:cool:
 
@Radix

Hi,
is klar, das nix über ne' Buch geht. Nur schleppe ich 1) nicht jeden Tag überall ein buch mit und 2) weiß ich von allen Münzen (1Pf-5DM) nicht alle Jahre/Mzz auswendig, wo es wertvolle Varianten gibt. Und so'ne kleine Liste in der Geldbörse is da immer sehr Hilfreich..
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet