Münzen der Großtante

Registriert
02.10.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,

ich habe von meiner Großtante Münzen bekommen die schon seit vielen Jahrzenten im Familienbesitz sind. Kann mir jemand etwas zu dem Wert der Münzen sagen?

Kaiserreich

Goldmünzen:
20 Mark, 1889, Preussen, A
20 Mark, 1912, Preussen, A
20 Mark, 1894, Preussen, A
10 Mark, 1888, Preussen, A

Silbermünzen:
5 Mark, 1907, Baden, G
5 Mark, 1902, Baden, G
5 Mark, 1875, Baden, G
5 Mark, 1874, Bayern, D
5 Mark, 1901, Preussen, kein Buchstabe. Bild von Friedrich dem 1, 1701 ,und Wilhelm dem 2, 1901
5 Mark, 1913, Preussen, A
5 Mark, 1900, Preussen, A

3 Mark, 1911, Bayern, D
3 Mark, 1913, Sachsen, E ( Völkerschlachtdenkmal )

2 Mark, 1902, Preussen, A
2 Mark, 1904, Bremen, J

III Reich

5 Reichsmark, 1933, Martin Luther, E
5 Reichsmark, 1934, Friedrich Schiller, F
2 Reichsmark, 1933, Martin Luther, A
2 Reichsmark, 1933, Martin Luther, D
2 Reichsmark, 1933, Martin Luther, E

Die Münzen sind alle in einem sehr guten Zustand.

Danke
 
Die Münzen sind alle in einem sehr guten Zustand.

Hallo,

um den Erhalt bestimmen zu können, bräuchte man Bilder.

Eigentlich ein nettes Lot, um mit dem Sammeln zu beginnen.

Den Wert der Münzen ermittelst du am Besten bei Ebay. Katalogpreise sind uninteressant, diese spiegeln die Preise nicht wieder, die Sammler zur Zeit bezahlen würden.

Gruss
Andreas
 
Für die Katalogwerte benutzte bitte InKoZe: Numismatik, Euro, Euromünzen, Kursmünzen, Gedenkmünzen. Dort findest du eine Bewertung für die einzelnen Münzen ( bin zu faul nun alles abzutippen)

Hast da aber ne schöne Sammlung.

Bedenke aber, dass sehr gut, kein Wirklicher Erhaltungszustand ist.
 
Also bei den 20Mark Stücken wärst mit mind. so etwa 105 euro dabei.

Aber richtet sich alles nach der Erhaltung :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet