Münzen der Latainischen Münzunion (LMU) als Anlagemünzen?

Super Danke für die ganzen Infos.

Eine Sache würd mich da noch interessieren bzgl. der Nachprägungen.
Ich nehme mal an das die Originale schon aufgrund der Sammler teurer sind als die Nachprägungen.
Aber der Goldgehalt ist der selbe oder?
Oder sollte man lieber Originale kaufen statt der Nachprägungen?

Also die offiziellen Nachprägungen aus Österreich ( Dukaten, Gulden, Kronen ) haben die selben Parameter wie die Originalen. Ob Originalprägung oder offizielle Nachprägung bleibt Dir überlassen, nur musst du bei den Originalen natürlich entweder an der Erhaltung der Münze einbußen hinnehmen oder aber bei Top-Stücken eventuell ein wenig mehr als Goldpreis bezahlen...kommt auf die Angebote an. Hier mal ein Link zur Österreichischen Münze, wo die offiziellen Nachprägungen beschrieben sind: Münze Österreich - Übersicht
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet