Münzen, die dieselbe Metallzusammensetzung haben, wie der Euro???

Re: Sassello-Euros?

Original geschrieben von chrisild
Interessant wären in diesem Zusammenhang vielleicht die Probe-Euros, z.B. aus der italienischen Stadt Sassello. Da gab's ja einige, bei denen die Wertseite den heutigen Euros frappierend ähnlich sieht. Ich kenn' die bislang nur von Fotos, daher die Frage: Haben die den gleichen Durchmesser wie die "richtigen" Euro-Münzen?


Soweit ich weiss, sind die Proben etwas größer im Durchmesser,
bin mir da aber auch nicht sicher..
Aber ich denke schon, dass man die Euros doch noch von den Proben soweit verändert hat, dass die nicht so einfach zu verwechseln sind....Hoffe ich zumindest
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet