Münzen/Edelmetalle ohne Verlust kaufen und wiederverkaufen

Ich will niemanden bescheißen. Es geht mir darum, Kreditkartenpunkte zu möglichst geringem Preis zu sammeln.
Ok. Dann schreib doch sowas gleich mit. Das funktioniert mit EM oder normalen Münzen nicht, oder nur mit Risiko. Beim Edelmetall ist einfach das Risiko für Kursschwankungen zu groß. Normale (Sammler)Münzen haben zuviel Aufgeld. Ein Händler muss von irgendwas leben.
 
Danke. Wie ist es denn mit so etwas wie 5€-Münzen o.ä.?
Die werden ja zum Nennwert verkauft. Ich bin davon ausgegangen, dass die Zentralbank die Händler quasi vergünstigt damit beliefert - denn sonst würde die Münzen ja niemand verkaufen wollen.

So eine Münze sollte ja immer mindestens 5€ wert sein? Das Problem ist eher, dass kein Händler die Münzen in größeren Mengen abgeben will, wie es scheint.
 
Die Händler müssen die Münzen ganz normal zum Nennwert von 5,- Euro kaufen. Wenn sie diese dann für 5,- Euro anbieten, sind das Lockangebote um an Adressen zu kommen.
 
Danke. Wie ist es denn mit so etwas wie 5€-Münzen o.ä.?
Die werden ja zum Nennwert verkauft. Ich bin davon ausgegangen, dass die Zentralbank die Händler quasi vergünstigt damit beliefert - denn sonst würde die Münzen ja niemand verkaufen wollen.

So eine Münze sollte ja immer mindestens 5€ wert sein? Das Problem ist eher, dass kein Händler die Münzen in größeren Mengen abgeben will, wie es scheint.


Moin moin,
denke größer.
Frag doch mal bei den Bundesbanken wegen 500er nach. Die Produktion wird ja bald eingestellt, vielleicht haben die noch Restposten zum Sonderpreis.
Sorry, aber wie kann man denn ernsthaft annehmen das kursgültiges Geld von der Zentralbank unter Nennwert verkauft wird.
Gruß
Holger
 
Kennst du nicht jemanden der gerade eine größere Anschaffung plant.
Auto, Fernseher, Reise oder sowas.
Bezahle die mit deiner Kreditkarte und lasse dir das Geld zurücküberweisen.
 
Ja, das geht schon, aber ich würde das gern langfristig betreiben. Idealerweise jeden Monat für ein paar tausend Euro. So ca. 1% dürfte es auch kosten, mehr eher nicht, sonst lohnt es nicht wirklich.
 
Ja, das geht schon, aber ich würde das gern langfristig betreiben. Idealerweise jeden Monat für ein paar tausend Euro. So ca. 1% dürfte es auch kosten, mehr eher nicht, sonst lohnt es nicht wirklich.
Somit wärst Du Gewerbetreibender, könntest mit auf Naht genähten An- und Verkäufen noch nicht mal den Kammerbeitrag erwirtschaften! :hahaha:
 
Eher nicht, da keine Gewinnerzielungsabsicht.
Schon klar, Kreditkartenpunkte über Transaktionen von mehreren Tausend Euro per Monat zu scheffeln sind rein ohne jegliche... :rolleyes:

Sry, aber Du bist echt im falschen Forum gelandet.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet