Münzen/Edelmetalle ohne Verlust kaufen und wiederverkaufen

Amazongutscheine lassen sich sicherlich nur mit massivem Wertverlust weiterverkaufen.

Die Kreditkartenpunkte sind m.W. bereits vom Kreditinstitut pauschal versteuert. Darum geht es mir hier aber auch nicht. Mir ging es ja erst mal nur darum, ob es eine sinnvolle Möglichkeit gibt, mit Münzen/Edelmetallen so etwas zu machen. Dem scheint ja aber nicht so zu sein...
 
Die beste Möglichkeit, sich einen gesicherten Lebensunterhalt zu verdienen, ist eine gute Ausbildung, der eigene Leistungswille, ein guter Arbeitgeber, die Bereitschaft, sich auch in schlechten Tagen durchzubeißen ... und ein wenig Glück. Dann ist man auf solche "Spielereien" nicht angewiesen.
 
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum der Threadersteller hier ein wenig lächerlich dargestellt wird und einige haben sicherlich auch das Prinzip nicht richtig verstanden.

Es geht nicht um Geld unter Nennwert zu kaufen oder Geldwäsche zu betreiben, sondern ganz einfach darum Münzen zum Nennwert zu kaufen. Im größeren Maßstab. Denn wenn mit der Kreditkarte bezahlt wird gibt es Punkte, die man wiederum in Cash oder Gutscheine eintauschen kann.
In den USA war das vor einigen Jahren ein großes Thema, weil man sich dadurch legal hunderte von Dollar erwirtschaften konnte. Von daher ist der Ansatz doch sehr raffiniert und man kann schnell mit etwas Aufwand sein Gehalt aufbessern. Auch ein Grund, warum die mint US mint die Option 1$ Münzen zum Nennwert zu verkaufen schnell wieder eingestampft hat.

Wer mag liest folgende Artikel über das Thema:
The Day I Bought $15,000 From the US Mint
This Guy Earned 4 Million Airline Miles By Buying Dollar Coins
 
Sicherlich ist das möglich. Aber das Risiko, näher unter die Lupe genommen zu werden, ist es mir nicht wert. Zu groß ist mir das Risiko, unbewusst bei einem Privatverkauf einen Fehler begangen zu haben, der mir nicht bewusst war.
Dazu kommt die volle Spekulationssteuer auf Kursgewinne, wenn ich Gold innerhalb von unter 12 Monaten wieder verkaufe
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet