Münzen Händler/ankäufer ( in meiner gegend?)

Registriert
17.08.2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe mal eine frage; und zwar kann mir vielelicht jemand helfen ,denn ich suche einen münzen händler / ankäufer in meiner gegend ( Hamm PLZ 59067 ) bzw in der umgebung dortmund nrw. wo ich meine münzen einmal schätzen lassen könnte und diese vielelicht direkt verkaufen kann?

ich habe ca 80-90 Münzen damals imemr mal welceh von meinem opa bekommen, habe auch schoneinmal selber im internet gesucht aber ich finde leider nichts passendes.
habe auh hscon mal die münzen verscuht im internet zu suchen zu vergleichen ect aber da ich davon leider nciht wirklich viel ahnung habe, dachte ich mir das ich eventuell mal bei einem händler vorbei schauen könnte der mir eventuell sagen könnte was diese wert wären oder ob da überhaupt etwas bei wäre was einen wert hat ;) habe zb eine münze (1 FRANC von 1960 ) habe einmal danach gegoogelt und gesehen das diese münze wohl etwas wert ist, aber habe leider überhaupt keine ahnung wo ich so eine anlaufstelle hätte wo ich sie zb verkaufen könnte oder ob es wirklich diese münze ist die etwas wert ist...

vielelicht kann mir ja jemand irgendwie nen tipp geben oder so
Mit Freundlichem Gruss
 
Hallo,

Münzhändler gibt es in deiner Gegend sicher einige, die findest du unter Garantie bei Google.

80-90 Stück ist eine überschaubare Menge. In der Regel steht auf den Münzen alles drauf, was man braucht;)

Land, Nominal, Währung, Jahr und eventuell noch Motiv und evtl. Prägebuchstabe.

Mach doch mal eine Liste nach Ländern geordnet und stell diese hier ein. Also zum Beispiel:

Deutschland
1 Mark 1886 f
10 Euro 2002 Währungsunion

Australien
1 $ 2012 Drache

...

Wenn du diese Liste fertig hast, hier posten und ich bin sicher, du bekommst reichlich Antworten ( nummeriere sie gleich von 1-90 durch, dann lässt sich besser antworten;)).

Du kannst aber auch immer Gruppen zu 6-9 Münzen fotografieren und hier hochladen, geht vielleicht sogar schneller. Jedoch bedenke, dass man auf den Fotos alle wichtigen Details sehen sollte.

Bei seltenen und älteren Münzen ist die Erhaltung massgeblich für die Bewertung. Solltest du solche Stücke im Fundus haben, wirst du hier sicherlich aufgefordert, detailreiche Einzelfotos zu posten.
 
okay super danke dir =)
werde ich machen. habe gerade ein paar fotos versucht zu machen...
werde gleich einmal einen thread erstellen und dort dann anfangen welchen zu posten...

münzenhändler habe ich leider keine in meiner gegend gefunden düsseldorf wäre das nähste laut google aber da ich leider nicht mobil bin ist das etwas schwierig aber ich werde weitersuchen :)

Dankeschöön
 
Zu deinem Franc und warum es wichtig ist, mehr zu posten. Wie kommst du darauf, das der wertvoller sein soll?

Klick mal

Du googelst aber dann komisch. Ich hab jetzt nicht nachgesehen, aber mir im Hohen Norden ist schonmal Hans Nöring in Dortmund bekannt.

Edit:
Google einfach "Münzen Dortmund", dann kommen noch ein paar mehr;)
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ein Rat noch. Fotografiere doch gleich 6-9 Stück zusammen auf ein Bild und stelle die Bilder bitte direkt hier ein.
Das geht mit der Büroklammer oben oder über "Anhänge verwalten" etwas weiter unten !!!

Man kann dann die 6-9 Münzen zoomen und muss nicht dauernd viele fremde Links öffnen ;)
 
okay super danke das hat geklappt mit dem anhängen, allerdings habe ich die zusammen gescannt eventuell mache ich dann doch ncohmal genauere fotos ... aber da wird wohl nichts grossartiges bei sein was etwas wert sein würde, aber ein versuch war / ist es wert
LG
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet