münzen hier vorstellen

Registriert
03.10.2002
Beiträge
2.033
Punkte Reaktionen
1
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo meikel7174
Ich hab schon alle eingescannt ( fast alle) Dachte mit Bild ist es besser. D.Reich kommt auch noch und ??? Münzen .Weiß mir so gar nicht zu helfen die wenn es geht los zu werden:heul:
Wäre toll wenn Ihr helfen könnt.:p
Soll ich weiter machen :confused:

Stell doch einfach eine Liste ohne Bilder hier rein. Wenn wir zu einzelnen Münzen Bilder benötigen, kannst Du die uns ja nachliefern. ;)
 
Registriert
13.04.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
gemischtes
 

Anhänge

  • medalie bsr.JPG
    medalie bsr.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 107
  • Medalie 1.JPG
    Medalie 1.JPG
    77 KB · Aufrufe: 112
  • Medalie 2.JPG
    Medalie 2.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 105
  • Medalie  3.JPG
    Medalie 3.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 114
  • Medalie  4.JPG
    Medalie 4.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 116
Registriert
13.04.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Bei einer Liste ,was soll ich da schreiben :confused:
Schau mal was ich da habe .Kann nix damit anfangen .Mir hat schon der Rat mit dem "silber" etwas geholfen .:respekt:
 

Anhänge

  • öre.JPG
    öre.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 110
  • one penny.JPG
    one penny.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 113
  • liberty münze.JPG
    liberty münze.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 109
  • belgum.JPG
    belgum.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 92
  • 2 mark.JPG
    2 mark.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 109
Registriert
13.04.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Diese Münzen will auch keiner haben.Wie sieht es da mit "silber" aus :confused:
 

Anhänge

  • Münze brandenburger tor.JPG
    Münze brandenburger tor.JPG
    211,3 KB · Aufrufe: 115
  • münzen olympia 2000.jpg
    münzen olympia 2000.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 120
Registriert
17.10.2001
Beiträge
3.461
Punkte Reaktionen
87
Website
www.textdienstleister.de
Nun, eine Liste sollte zu jeder Münze folgende Angaben umfassen:

- Form (meist kreisförmig, aber gelegentlich kommen auch z.B. 9-eckige Münzen oder Münzen mit gewelltem Rand vor)

- Durchmesser

- Farbe (am häufigsten kommen silbern, golden und kupferfarben vor)

- Motive beider Seiten

- Auf der Münze zu Lesendes

- Randgestaltung (z.B. glatt, geriffelt, Randschrift)

- lässt sich oder lässt sich nicht von Magneten anziehen

- Jahreszahl

- Insbesondere bei deutschen Münzen (DR, DDR, BRD) sollte über die Jahreszahl hinaus auch das Münzzeichen angegeben werden (Großbuchstaben von A an aufwärts). Zum Beispiel beim gezeigten 2-DM-Stück mit der Abbildung Max Plancks sind Jahreszahl und Mzz wichtig für die Wertbestimmung, als Mzz können D, F, G und J vorkommen)

Ergänzend kann auch noch die Dicke der jeweiligen Münze angegeben werden. (Eine Schieblehre kann beim Messen eine gute Hilfe sein, aber bitte mit nur wenig Kraft anwenden, damit sie die Münzen nicht beschädigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13.04.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Zum Beispiel beim gezeigten 2-DM-Stück mit der Abbildung Max Plancks sind Jahreszahl und Mzz wichtig für die Wertbestimmung, als Mzz können D, F, G und J vorkommen)
......................................................................................................
Bei den 2.- DM stücken Max Plank habe ich 1x 1970 J,1x 1967 müsste ein G sein

Die 5.- DM Münzen habe ich alle vorgestellt.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet