Münzen in Münzkapseln, günstigste Abstände

Registriert
25.03.2009
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

eine wohl seltsame Frage an euch. Wenn ich eine Münze von beispielsweise 32mm Durchmesser habe. Welche Kapsel wäre dann am besten geeignet? Gibt es dazu Infos?

Also kann man diese in 32mm Kapseln stecken, wenn das überhaupt passt. Oder in 32,5mm oder sollte man gar mehr Platz lassen und 33mm Kapseln nehmen?
Also braucht die Münze Platz in einer Kapsel?
 
Es wird sogar noch komplizierter: die Kapseln verschiedener Hersteller gleicher Größe haben leicht unterschiedliche Innendurchmesser....

Wenn ich eine neue Münze einkapsle, dann probiere ich verschiedene Durchmesser bzw. Kapselhersteller aus (im Lauf der Jahre hat sich da so einiges angesammelt). Ich persönlich mag es, wenn die Münzen ziemlich eng sitzen und helfe bisweilen auch ein wenig mit "Drücken" nach.

Die 10 Euro Österreich (die haben 32mm) drücke ich recht sanft in die 32er Lindner Kapseln. Die sitzen bomensicher....
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet