www.honscha.de

Münzen kaufen im Internet

Dieses Thema im Forum "Münzauktionen im Internet" wurde erstellt von cutter1966, 6. März 2014.

1. cutter1966

cutter1966

2. Kronerogøre

Kronerogøre

Die Muenze ist vermutlich echt, die Bilder taugen nicht fuer eine Einschaetzung der Erhaltung. Auf MA wurde vor 10 Tagen ein Exemplar in f st fuer 2000 Euro verkauft.

3. tomwie10

tomwie10

Tja, zwischen "f. st." und dem angebotetenen Stück können aber Welten liegen.
    Die Fotos sind auch nicht sehr aussagekräftig, was die Erhaltung betrifft (für echt halte ich die auch). Das Stück könnte bspw. berieben sein, was man jedoch nur erkennen kann, wenn man das Stück im Original schräg ins Streiflicht hält.
    Ich habe da schon Dinger erlebt, von wegen "vz+" auf dem Foto und in live dann berieben.
    Und da können dann natürlich auch preislich Welten dazwischen liegen.

Und i. Ü. für "F. st" halte ich die auch bereits anhand der Bilder nicht.

Und wenn die wirklich "nur" besser als ss (wie der Verkäufer ja selbst schreibt) sein sollte, sind 950 EUR viel zu viel.

4. Kronerogøre

Kronerogøre

Mein obriges Posting war sicher durch seine Kürze ( Ipads sind zum Schreiben nervig ) missverständlich.
    Ich bezweifle, dass die Münze besser als ss ist, aber die Bilder taugen nichts.
    Meine Überlegung war folgende:
    Wenn f. st 2000 Euro kostet, wie viel weniger muss dann dieses Stück hier kosten. der VK ist auch der Meinung, dass 950 Euro zu viel sind, deshalb kann man Preisvorschläge unterbreiten.
    Falls Du, cutter1966 an der Münze interessiert bist, würde ich zu allererst um gute Bilder bitten, die so scharf sind, dass Du entscheiden kannst, ob die Münze fast vz ist oder ein ganz normales ss.
    Wichtig ausserdem ; Getaucht ? Geputzt ? Felder bearbeitet ? Erst wenn diese Fragen geklärt sind, würde ich entscheiden, ob ich biete oder nicht.

Edit: Ich habe mir eben noch mal die Beschreibung des VKs durchgelesen, er verspricht viel, wenn das alles stimmt, ist es eine gute Münze.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2014
    1 Person gefällt das.
  5. suppenkoch

suppenkoch

Versprechen kann man sich ja mal. :rolleyes:

6. cutter1966

cutter1966

Ich habe sie gekauft!
    Stelle sie als Scan mal ins Bewertungs Thread

7. cutter1966

cutter1966

8. NikolausderIII.

NikolausderIII.

Ich würde Münzen aus osteuropäischen Staaten wie Polen, Litauen, Lettland oder Rußland genauso wenig kaufen, wie aus China. Noch dazu, wenn der Anbieter die Gebote als verdeckte Angebote mit nicht öffentlicher Bieter- / Käuferliste laufen läßt, um die spätere Artikelangabe nach Beendigung der Auktionen automatisch auf Privat und somit nicht mehr einsehbar zu stellen. Mögen selbige auf den ersten Blick auch günstig erscheinen, so hat dies seinen Grund und der Pferdefuß folgt garantiert - negative Erfahrungen sind vorprogrammiert :rolleyes:.

2 Person(en) gefällt das.
  9. cutter1966

cutter1966

Ich kann diese münze für 4000€ kaufen von einem Münzhändler
    VZ St vorhanden
    was ist eure Meinung!?

Anhänge:

• vorne.jpg
      vorne.jpg
      Dateigröße:
      51,3 KB
      Aufrufe:
      203
  10. Schlesier

Schlesier

Wenn diese Münze Dir gefällt, so kaufe diese. Geld scheint nicht Dein Problem zu sein.

1 Person gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden