Münzen/Medaillen herstellen lassen

Registriert
19.04.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

ich wende mich heute an die User hier, da ich schon seit Tagen vor einem für mich unlösbaren Problem stehe.

Folgendes ist die Problematik:
Ich arbeite als Grafiker in einem größeren Unternehmen und habe vor einigen Wochen den Auftrag bekommen, mich um die Erstellung von einer Art Bonusmünzen zu kümmern.

Es sollen goldene, silber und bronzefarbene Münzen in etwa der Größe eines 1 Euro Stückes hergestellt werden. Unsere Kunden sollen je nach Auftragshöhe diese Münzen erhalten und somit als eine Art Bonussystem erhalten. Wenn Kunde A z.B. 1x gold und 3x silber sammelt, so wird dieses je nach dem Wert beim nächsten Auftrag erstattet.

Mein Problem liegt nicht in der Erstellung einer Vorlage, sondern beim Aufsuchen einer Einrichtung, welche mir die Münzen herstellt.

Zu Beginn soll das Bonussystem erst einmal getestet werden, sodass sich die Produktion zu Beginn auf ca. 700 - 800 Münzen beschränkt. Ich habe wirklich gar keine Ahnung davon, wohin man sich am besten wendet, um solche Münzen herstellen zu lassen. Die Sache soll natürlich so günstig wie möglich sein. Anhand von Google habe ich wahrscheinlich rausgefunden, dass "Münzen prägen lassen" wohl der falsche Suchbegriff zu sein scheint!?

Kann mir hier vielleicht jemand unter die Arme greifen und mir Tipps geben, wohin ich mich am besten wenden kann?

Die Produktion soll wie gesagt so günstig wie möglich sein. Es ist primär überhaupt nicht wichtig, dass die Münzen eine Art Sammlerstück darstellen. Sie sollen zwar schick aussehen, aber mehr auch nicht. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Münzen zwingend aus Metall sein sollen, also kein Kunststoff oder ähnliches.

Ich bedanke mich

Gruß
Jörg
 
Das ist in der Tat der falsche Begriff, denn Münzen wirst Du nirgendwo prägen lassen können. Das darf nur ein Staat. In Deinem Fall handelt es sich um Medaillen.

Ich meine mich zu erinnern, das hier im Forum jemand geschrieben hat, daß man in der Türkei die türkische Lira mit eigenem Motiv prägen lassen kann.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet