Münzen/Medallien gefunden

Registriert
01.11.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe eine Frage an die Fachleute hier.
Beim aufräumen habe ich einige Münzen oder Medallien gefunden. Was es genau ist weiß ich leider nicht genau :D

Wie dem auch sei, es handelt sich um recht große Teile die noch eingeschweißt sind. Auf der Vorderseite ist der Bundesadler mit einem Wappen mit dem Brandenburger Tor auf der Brust. Auf der Rückseite sind jeweils Bundespräsidenten von 1949 bis 1994 von vorne zu erkennen. Oben steht der Name mit jeweiligen Dr. Titel, sofern vorhanden. Unten die Jahre in denen regiert wurde, mit einem Wappen. Scheint mir, als würde das Wappen das Bundesland zeigen aus dem der BP stammt. Insgesamt sind es 6 Stück:

Prof. Dr. Theodor Heuss 1949-1959
Dr. H. C. Heinrich Lübke 1959-1969
Dr. Dr. Gustav Heinemann 1969-1974
Walter Scheel 1974-1979
Prof. Dr. Karl Carstens 1979-1984
Dr. Dr. Richard von Weizsäcker 1984-1994

Kann mir jemand von euch sagen um was es sich bei diesen „Teilen“ handelt und mir weitere Informationen darüber geben?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • 2EE392EC-2D86-4C80-9281-DD2A5617083E.jpeg
    2EE392EC-2D86-4C80-9281-DD2A5617083E.jpeg
    554,2 KB · Aufrufe: 276
  • 7200B159-60A0-492E-B334-8D09D5FCB836.jpeg
    7200B159-60A0-492E-B334-8D09D5FCB836.jpeg
    847,3 KB · Aufrufe: 257
Es sind Medaillen, keine Münzen. Kommerzschrott von den einschlägig bekannten Medaillenverbreitungshäusern dieser Republik.
 
Können Sie mir etwas über das Material sagen ?
 
Sofern sich auf den Medaillen eine Punzierung findet, wäre die Frage ja beantwortet.

Ohne Punzierung liegt der Verdacht nahe, dass es sich um unedles Metall handelt.

Über Google lassen sich vielleicht weitere Anhaltspunkte finden, wie beispielsweise die ausgebende Firma. Die sollte dann zumindest wissen, in welchem Metall sie ihre Stücke ausgeprägt hat.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet