Münzen mit Auto-Motiven

Rumänien, 25 Bani und 1 Leu, Motiv Traktor.
 
Italien hat 2010, wenn ich mich recht erinnere, ein 5-Euro-Münze und einen Sonder-KMS zu Alfa Romeo ausgegeben :)
 
Wenn Mopeds auch dazu gehören: Die Insel Man bringt seit einigen Jahren je eine 50 Pence Münze zum TT Race raus.
 
Ich habe die
500 Forint (100 Years Post office motor vehicle) KM# 781
Die Münze gefällt mir überhaupt nicht. Das sieht alles sehr künstlich aus.
 

Anhänge

  • 781b.jpg
    781b.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 215
  • 781a.jpg
    781a.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 204
Im Jahr 2001 verausgabte San Marino eine 10.000 Lire Silbermünze "Ferrari" (zum WM-Titel).
 

Anhänge

  • 002.JPG
    002.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 269
Auch hier findet man ein Auto, obwohl diese Münze bei mir unter der Rubrik "Kino" eingeordnet ist:

Italien 5 Euro 2008 Italien Anna Magnani
 
Hallo,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, ihr habt mir damit sehr weitergeholfen. :respekt:
Ich hätte nie gedacht, dass es so viele Münzen zu diesem Themengebiet gibt.
Dann werde ich mich in nächster Zeit mal intensiver mit den von euch genannten Münzen auseinandersetzen. :)

Viele Grüße
Telsch

PS: Wenn euch noch was einfällt, ich freue mich über jedes Posting. ;)
 
Weitere Rennauto-Münzen :

Frankreich 2006 : 1,5 Euro "Renault - Formel 1 Weltmeister 2005"
Frankreich 2006 : "Le Mans"

Frankreich 2007 : 10 Euro und 1,5 Euro "Renault - Formel 1 Weltmeister 2006"
 
Gerade noch gefunden:
Kanada 20 Dollar 2000 H.S. Taylor Steam Buggy
Kanada 20 Dollar 2000 Russel Light Four Modell L
Kanada 20 Dollar 2002 Gray-Dort Modell 25 SM
Kanada 20 Dollar 2003 Bricklin SV-1
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet