Münzen mit Elefantenmotiv

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Registriert
24.06.2009
Beiträge
7.160
Punkte Reaktionen
11.181
Hallo Münzfreunde

Inspiriert durch den Thread über die 15 Rupien Münzen aus Deutsch-Ostafrika im Unterforum "Deutschland von 1871 bis 1948"
sowie einem entsprechenden Vorschlag von Heinz-Rudolf, eröffne ich hiermit diesen Thread, um allen Forumsmitgliedern die Möglichkeit zu geben, ihre Elefantenmotivmünzen zu zeigen.

Dieses Sammelgebiet dürfte aufgrund der vielen Münzausgaben aus aller Welt sehr umfangreich sein, so daß dieser Thread bestimmt sehr unterhaltsam werden wird (auch wenn ich selbst aktuell nichts zu diesem Thema beitragen kann ;)).
 
Dann will ich mal mit einer Münze anfangen.
Rhodesien und Nyassaland, 1 Penny, 1962. Rhodesien bestand aus Nordrhodesien (heute Sambia) und Südrhodesien (heute Simbabwe). Nyassaland ist der Name für das heutige Malawi.
Afrika1.jpgAfrika2.jpg
 
Hier ist mein Beitrag zu dem Thema Elefanten:

Somalia Elefant, 1 oz Silber, von 2004 bis einschließlich 2022
Anmerkung: Jahrgang 2010 ist einmal mit dem alten Motiv aus 2009 vorhanden und natürlich auch das aktuelle Motiv des Jahres 2010
2018 ist das Motiv des Jahres 2018 vorhanden und die Ausgabe anläßlich 15 Jahre Somalia Elefant
 

Anhänge

  • IMG_6368.jpg
    IMG_6368.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 133
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet