Münzen mit Elefantenmotiv

Cook Islands 1990 - 10 Dollar
5100-0-k.jpg
 
Ich frage mich gerade, warum eigentlich Elefanten ?
Aber egal. Ich habe gerade meine Sammlung noch etwas durchsucht und diese beiden Exemplare gefunden.

Einmal Sambia - 50 Ngwee.
Und zum anderen eine, hm ich sag mal nicht ganz so international akzeptierte Kursmünze aus Somaliland.

sambia.jpg
somaliland.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und von Schönbrunn geht es nach Liberia. Das war meine erste besondere Silbersammlermünze, die ich mir in meiner Jugend von der Fernsehzeitung und den üblichen Verdächtigen mit 3 Buchstaben habe aufschwatzen lassen. Der Abopreis ist exorbitant gestiegen, sodass ich nach der 3. Münze gekündigt habe. Lehrgeld eben... Wenn es wenigstens den endangered elephants zu Gute gekommen wäre.

KM#584.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet