Hallo,
die Tage habe ich von einem bekannten deutschen Münzhaus einige 2 € Sondermünzen erhalten. Nach gründlicher Durchsicht entdeckte ich jedoch, dass zwei Münzen deutliche Rollierspuren aufweisen. Daraufhin schrieb ich eine Reklamation mit Bildern. Die Antwort hat mich nun doch erstaunt. Unter anderem schrieb man: "diese Münzen haben die Erhaltung bankfrisch. Benötigen Sie bessere Qualität, bitten wir Sie die Erhaltung ‚polierte Platte‘ zu bestellen.
Bei diesen Rollierspuren handelt es sich um normale Produktionsspuren..."
Ich könne die Münzen auf eigene Kosten zurücksenden und bekäme dann mein Geld zurück. Es handelt sich übrigens um Ausgaben von San Marino und Zypern in einem Gesamtwert von unter 10,- - also kein großer finanzieller Schaden.
Jedoch selten eine solch blöde und dreiste Antwort erhalten. Ich war dort Neukunde und werde dort nichts mehr einkaufen.
Sicher ist es auch anderen Käufern so ergangen.
Was sagt ihr dazu ?
die Tage habe ich von einem bekannten deutschen Münzhaus einige 2 € Sondermünzen erhalten. Nach gründlicher Durchsicht entdeckte ich jedoch, dass zwei Münzen deutliche Rollierspuren aufweisen. Daraufhin schrieb ich eine Reklamation mit Bildern. Die Antwort hat mich nun doch erstaunt. Unter anderem schrieb man: "diese Münzen haben die Erhaltung bankfrisch. Benötigen Sie bessere Qualität, bitten wir Sie die Erhaltung ‚polierte Platte‘ zu bestellen.
Bei diesen Rollierspuren handelt es sich um normale Produktionsspuren..."
Ich könne die Münzen auf eigene Kosten zurücksenden und bekäme dann mein Geld zurück. Es handelt sich übrigens um Ausgaben von San Marino und Zypern in einem Gesamtwert von unter 10,- - also kein großer finanzieller Schaden.
Jedoch selten eine solch blöde und dreiste Antwort erhalten. Ich war dort Neukunde und werde dort nichts mehr einkaufen.
Sicher ist es auch anderen Käufern so ergangen.
Was sagt ihr dazu ?