Münzen mit Rolierspur noch "bankfrisch" ?

Registriert
08.09.2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Tage habe ich von einem bekannten deutschen Münzhaus einige 2 € Sondermünzen erhalten. Nach gründlicher Durchsicht entdeckte ich jedoch, dass zwei Münzen deutliche Rollierspuren aufweisen. Daraufhin schrieb ich eine Reklamation mit Bildern. Die Antwort hat mich nun doch erstaunt. Unter anderem schrieb man: "diese Münzen haben die Erhaltung bankfrisch. Benötigen Sie bessere Qualität, bitten wir Sie die Erhaltung ‚polierte Platte‘ zu bestellen.
Bei diesen Rollierspuren handelt es sich um normale Produktionsspuren..."

Ich könne die Münzen auf eigene Kosten zurücksenden und bekäme dann mein Geld zurück. Es handelt sich übrigens um Ausgaben von San Marino und Zypern in einem Gesamtwert von unter 10,- - also kein großer finanzieller Schaden.
Jedoch selten eine solch blöde und dreiste Antwort erhalten. Ich war dort Neukunde und werde dort nichts mehr einkaufen.
Sicher ist es auch anderen Käufern so ergangen.
Was sagt ihr dazu ?
 

Anhänge

  • zz1.jpg
    zz1.jpg
    654,7 KB · Aufrufe: 154
  • zz2.jpg
    zz2.jpg
    736,2 KB · Aufrufe: 153
ALLES zurückschicken, Geld zurück, Bewertung bei Google Maps hinterlassen und zukünftig beim Betreiber dieses Forums kaufen. Ich wette, Herr Honscha hat es nicht nötig, Münzen mit Rollierspur zu versenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Fernabsatzvertrag sollte dir auch hier ein 14 tätiges Widerrufsrecht zustehen.

Meiner Meinung nach sind die Münzen zwar bankfrisch, aber die Reaktion des Händlers sagt ja alles.
 
Würde mir zwar auch einen anderen Händler suchen, aber die Münzen sind in der Tat noch bankfrisch.
 
Hallo, wie wäre es wenn wir dann einen neuen Erhaltungszustand kreieren?
Wie wäre es mit: "Bankfrisch mit Rollierspur" ... ;-)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet