• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Münzen mit Schachspielmotiven

Noch eine schöne Münze:

Land : ...................... VAE
Nominal : .................. 1 Dirham
Prägejahr : ................ 1986
Motiv/Ausgabeanlaß : .. 27. Schacholympiade in Dubai
Material/Feinheit : ...... K-N
Prägequalität : ........... unc
Auflage : .................. 200 000 Stück
 

Anhänge

  • 1 dircham VAE Schach.jpg
    1 dircham VAE Schach.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 389
Hallo Kanisterkopp.

Die Wochen und Monate verrinnen, aber es ist nirgendwo eine 2 Rubel "Botwinnik" zu finden :heul: :mad: :wut:.

Naja, wir Münzensammler brauchen (und haben ;)) viel Geduld :).

Möchtest du immer noch die Münze haben? Ich glaube, es wird richtig teuer:
hier möchte der Verkäufer fast 200 $ dafür :wut:

Molotok.ru
 
Möchtest du immer noch die Münze haben? Ich glaube, es wird richtig teuer:
hier möchte der Verkäufer fast 200 $ dafür :wut:

Molotok.ru

Hallo Taigawirbel

Ja, ich bin an der Münze durchaus interessiert :).
Allerdings nicht zu jedem Preis :(.

Meine Preisvorstellung liegt im Bereich 40.00 bis 60.00 Euro. Mehr möchte ich eigentlich nicht für diese Münze ausgeben.
Wenn man nur noch durch Zahlung von "Mondpreisen" an solche künstlichen Raritäten kommen kann, macht das Münzensammeln keinen Spaß mehr. Obwohl mir die Münze selbst, sehr gut gefallen würde ...

Warten wir weiter ab :).
 
Also..................
Bei einigen russischen Internet-Händler wird die für 5200 Rubel ->aufwärts angeboten (ca.130 EUR).
Immerhin besser, als noch vor 2 Monaten.
Bleibt nur noch zu warten, bis die nach Deutschland kommen.................
 
Noch eine "Schach"-Münze

Land : ......................Philippinen
Nominal : .................. 5 Piso
Prägejahr : ................ 1992
Motiv/Ausgabeanlaß : .."30. Schacholympiade in Manila"
Material/Feinheit : ...... Nickel-Messing
Prägequalität : ........... St
Auflage : .................. 11 000 Stück (lt. Schön)
 
Land : .............................. Russland
Nominal : ........................ 2 Rubel
Prägejahr : ...................... 2011
Motiv/Ausgabeanlaß : ... "100. Geburtstag M. Botwinnik"
Material/Feinheit : ......... Ag 925 (15,55 g)
Prägequalität : ................ PP
Auflage : ......................... 3.000 Stück
 

Anhänge

  • 021.JPG
    021.JPG
    162,8 KB · Aufrufe: 380
  • 022.JPG
    022.JPG
    182,4 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
Land : ............................. Österreich
Nominal : ....................... 20 Euro
Prägejahr : ...................... 2013
Motiv/Ausgabeanlaß : ... Stefan Zweig
Material/Feinheit : ......... Ag 900 (18,00 g)
Prägequalität : ................ PP
Auflage : ......................... 50.000 Stück

Stefan Zweig (geb. 28.11.1881 in Wien, gest. 23.02.1942 in Petropolis/Brasilien) war einer der erfolgreichsten österreichischen Schriftsteller. Zu seinen bekanntesten Werken gehört der Roman "Die Schachnovelle".
Hiervon gibt es übrigens eine Verfilmung mit Curd Jürgens in der Hauptrolle.
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 371
  • 002.JPG
    002.JPG
    187,5 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet