Münzen mit Schachspielmotiven

Land : ............................ Estland
Nominal : ...................... 2 Euro
Prägejahr : .................... 2016
Motiv/Ausgabeanlaß : ..."100. Geburtstag Paul Keres"
Material/Feinheit : ....... Cu-Ni
Prägequalität : .............. bfr.
Auflage : ....................... 500.000 Stück

Vielen Dank an unser Forumsmitglied manloeste für die Weitergabe der Münze zum Nominalwert :).
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 353
  • 002.JPG
    002.JPG
    368,8 KB · Aufrufe: 351
Land : ............................ Estland
Nominal : ...................... 2 Euro in offizieller Coincard
Prägejahr : .................... 2016
Motiv/Ausgabeanlaß : ..."100. Geburtstag Paul Keres"
Material/Feinheit : ....... Cu-Ni
Prägequalität : .............. hg
Auflage : ....................... 5.000 Stück

Die Qualität der "verpackten" Münze ist deutlich besser als bei der Rollenware, ich würde sie in etwa mit der österreichischen "handgehobenen" Qualität vergleichen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei meinem Forumsfreund Rudolf für die Weitergabe der Coincard zum Ausgabepreis herzlich bedanken ! :)
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    765,9 KB · Aufrufe: 348
  • 02.JPG
    02.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
Im Herbst läuft die 43. Schach-Olympiade in Batumi (Georgien)

Mal sehen, ob da eine Münze kommt.
 
Im Herbst läuft die 43. Schach-Olympiade in Batumi (Georgien)

Mal sehen, ob da eine Münze kommt.

Hallo Taigawirbel

Wäre das nicht schon zum jetzigen Zeitpunkt bekannt oder werden in Georgien Münzneuheiten tatsächlich so kurzfristig bekanntgegeben ?
 
Bei der Bank gibt es kein Ausgabeprogramm. Die machen es spontan.
Ich hab die Tage die angeschrieben, aber bis jetzt keine Antwort.
Mal abwarten.
 
Ein neuer Geldschein aus Armenien:
2000 Dram 2018
Tigran Petrosian

von 0:50
 
Ein neues Spielzeug im Namen von "Niue"

Einfach bei der Bucht "niue 2018 chess" eingeben.
 
Ein neues Spielzeug im Namen von "Niue"

Einfach bei der Bucht "niue 2018 chess" eingeben.

Durch diese "Münze" wird meine Sammlung um eine Lücke reicher ;) - jeden Unsinn muß man nicht mitmachen.

Den Geldschein auf Tigran Petrosjan finde ich allerdings interessant. Mal sehen, ob da mal einer bei eBay auftaucht :).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet