Münzen mit schöner Patina - ein Hingucker

Da muss man doch immer wieder durchaus aufpassen, nicht auf die Münze zu sabbern. Herrlich! :p
 

Anhänge

  • IMG_20210222_182223.jpg
    IMG_20210222_182223.jpg
    393,2 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_20210222_182256.jpg
    IMG_20210222_182256.jpg
    441,6 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_20210222_182157.jpg
    IMG_20210222_182157.jpg
    427 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_20210222_182210.jpg
    IMG_20210222_182210.jpg
    352,3 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_20210222_182237.jpg
    IMG_20210222_182237.jpg
    492,5 KB · Aufrufe: 109
Das wäre ein interessantes Experiment, je nach Mittagessen.
 
Unten stehendes Stück ist mir bei meinen Sachsen noch aufgefallen. Und ich meine, die hatte vor ein paar Jahren noch keine solche Patina. Kann es sein, dass in Bankschließfächern eine patinafördernde Atmosphäre herrscht? Ich glaube mal was dementsprechendes bzgl. Morgan-Dollar-Lagerung im Schatzamt gelesen zu haben...
 

Anhänge

  • DSC_0178.jpeg
    DSC_0178.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 136
  • DSC_0180.jpeg
    DSC_0180.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 121
  • DSC_0181.jpeg
    DSC_0181.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 130
  • DSC_0182.jpeg
    DSC_0182.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 124
  • DSC_0183.jpeg
    DSC_0183.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 130
also in meinem BSF habe ich noch nichts bemerkt was Patinabildung meiner zumeist Silbermünzen anbelangt..und ich habe meines bereits seit knapp 20 Jahren ! Aber andere Bank = andere klimatische Bedingungen vermute ich mal !?
 
also in meinem BSF habe ich noch nichts bemerkt was Patinabildung meiner zumeist Silbermünzen anbelangt..und ich habe meines bereits seit knapp 20 Jahren ! Aber andere Bank = andere klimatische Bedingungen vermute ich mal !?
Ich gebe zu, die Theorie ist weit hergeholt!
;)
 
Das zweite Reversbild finde ich sehr ansprechend! Da scheint sich eine hübsche Regenbogenpatina zu entwickeln, gegen die sich m.E. nichts einwenden lässt. Mir gefällt das Mikroklima in deiner Bank! :)
 
Denke Die Lagerung in einem guten,alte Regal aus Eichenholz zuhause ist da weitaus hilfreicher was das "Erzeugen" einer Patina anbelangt ;-) Aber ich bin da auch absoluter Laie auf dem Gebiet...für mich muss eine gute,sammelwürdige Münze nicht unbedingt eine Patina haben,aber natürlich habe ich nichts dagegen wenn die Tönung schön ausgewogen ist .
 
Denke Die Lagerung in einem guten,alte Regal aus Eichenholz zuhause ist da weitaus hilfreicher was das "Erzeugen" einer Patina anbelangt ;-) Aber ich bin da auch absoluter Laie auf dem Gebiet...für mich muss eine gute,sammelwürdige Münze nicht unbedingt eine Patina haben,aber natürlich habe ich nichts dagegen wenn die Tönung schön ausgewogen ist .
So seh ich das auch, wobei mir schöne Patinas schon sehr gut gefallen, v.a. wenn sie auf der richtigen Münze sind.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet