• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Münzen mit Sonder-Gedenkprägung zur 10 Euro Münze

Registriert
17.11.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,leider kenne ich mich mit Münzen nicht aus,habe welche bekommen mit Zertifikat und Urkunde

Sonder-Gedenkprägungen zur 10 Euro Münze

es heisst weltweit gibt es nur 5000 Collectionen,seien streng limitierte Auflagen und die weltweite Nachfrage garantieren den unvergänglichen Wert dieser Collection der Sonder-gedenkprägungen zur 10 Euro Gedenkmünze.Alle Gedenkprägungen sind in der höchsten Prägequalität Polierte Platte in renommierten Münzen-Prägestätten geprägt.Anschliessend wurden sie in einem innovativen verfahren mit reinstem Silber 999/1000 veredelt.Laut Urkunde.
Auf keinem der Münzen steht 10 Euro drauf,lediglich nur Herstellungsjahr wie Münze heisst und Prägungen auf der Rückseite steht auf jeder das gleiche Deutschland-Einigkeit-Recht-Freiheit es handelt sich um folgende Münzen:2002-Übergang zur Währungsunion-Einführung des Euro
-50 Jahre Deutsches Fernsehen
-Museumsinsel Berlin
2003-100 jahre Deutsches Museum Berlin
-50 Jahre 17.juni.1953
-200. Geburtstag Justus von Liebig
2004-Erweiterung der Europäischen Union
-200.Geburtstag des Lyrikers Eduard Mörike
2005-Albert Einstein 100 Jahre Relativitätsheorie
-1200 Jahre Magdeburg
-Nationalpark Bayrischer Wald
2006-Wolfgang Amadeus Mozart 250.Geburtstag
-800 Jahre Dresden
2007-50 Jahre Römische Verträge
- 175.Geburtstag Wilhelm Busch
2008-Franz Kafka 1883-1924
-50 Jahre Gorch Fock
-Himmelscheibe von Nebra

Nun meine frage sind diese Münzen was Wert?Denn ich kann damit leider nichts anfangen:(


 
Registriert
19.09.2005
Beiträge
3.482
Punkte Reaktionen
2.349
Erstmal willkommen in Forum

Nun meine frage sind diese Münzen was Wert?Denn ich kann damit leider nichts anfangen:(

Ca. 2,50-3,50 € / kg beim Altmetallhändler.

Jetzt im ernst-benutze die Forumsuche und du wirst findig.
Das ist der sogenannte Kommerz-Prägungen-Schrott.
 
Registriert
05.04.2008
Beiträge
2.426
Punkte Reaktionen
1.329
Anschliessend wurden sie in einem innovativen verfahren mit reinstem Silber 999/1000 veredelt.Laut Urkunde.

@ Anubix

Das stand in dem anderen Thread aber nicht:p

Das ist unedles Metall versilbert, also nix mit Silberwert ! Da wirst du wohl wenig bis nichts für bekommen, stell sie alle zusammen bei Ebay an und hoffe auf ein paar Euros.
 

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
5.551
Punkte Reaktionen
6.498
Und wieder kommen mir die Tränen, mit welch "innovativem Geschwafel" die Menschen ihres Geldes beraubt werden.

"höchsten Prägequalität Polierte Platte in renommierten Münzen-Prägestätten geprägt"

oder

"...in einem innovativen verfahren mit reinstem Silber 999/1000 veredelt"...


VEREDELT!! :wut::wut:

Mir tun die Menschen leid, wenn sie hier im Forum unbedarft nach dem Wert fragen, und dann feststellen müssen, dass den Angehörigen seit Jahren Schrott untergejubelt wurde.
 
Registriert
29.10.2010
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
2
Und wieder kommen mir die Tränen, mit welch "innovativem Geschwafel" die Menschen ihres Geldes beraubt werden.

"höchsten Prägequalität Polierte Platte in renommierten Münzen-Prägestätten geprägt"

oder

"...in einem innovativen verfahren mit reinstem Silber 999/1000 veredelt"...


VEREDELT!! :wut::wut:

Mir tun die Menschen leid, wenn sie hier im Forum unbedarft nach dem Wert fragen, und dann feststellen müssen, dass den Angehörigen seit Jahren Schrott untergejubelt wurde.

Aber ganz ehrlich, ich bin froh, dass es das Forum gibt. Denn dadurch ist und wird mir das zum glück nicht so schnell passieren. Zumindest kann ich die ganzen Münzangebote realistischer einschätzen ;-)

Also ein Danke an das Forum und die User
 
Registriert
22.02.2009
Beiträge
1.255
Punkte Reaktionen
277
uuuuuuh....ich spekuliere jetzt mal vorab ins Blaue: Der mit den drei großen Buchstaben??? Mich dünkt Das Mal so....... :D

GENAU :) gemüllt .... oder Bei Thorsten Neige ich auch dazu :respekt:

Summa-Summarum: Schrottwert (also: Metallwert)

Es finden sich halt immer noch Dumme ... (sorry:) unerfahrene Sammler, die denken, DAS sei was Besonderes und ein Schnäppchen ....
 

Münzadler

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
11.165
Punkte Reaktionen
3.907
oder sind es Ralles Edle Polierte Platte Ausgaben? :D
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet