Münzen-Reinigung ohne Chemie

agros

Mitgliedschaft beendet
Registriert
16.06.2002
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo zusammen,
hier mein Angebot an alle leidenschaftlichen Numismatiker:
ich habe eine Möglichkeit entdeckt, verschmutzte Münzen ohne Chemie zu reinigen. Es ist eine Syphillis - Arbeit, doch wird man für das Ergebnis belohnt. Da ich viel Zeit habe, mache ich es Hobbymäßig. Diese Reinigung ist für Münzen jeglicher Art (Legierungen) möglich, egal ob diese aus dem 18. 19. 20. oder 21. Jahrhundert sind. Reden kann man ja viel, nur Ergebnisse sind besser. Aus diesem Grunde habe ich bei einer 10 Pfg. Münze aus dem Jahre 1950 die Rückseite gereinigt und die Vorderseite sowie den Rand im Originalzustand gelassen. Diese Münze kann bei mir zur Ansicht mit entsprechend frankiertem Rückumschlag angefordert werden. Man könnte fast meinen (nach der Reinigung), die Münze wäre gerade aus der Prägestätte gekommen. So hoch ist der Reinigungsgrad und das ohne Chemie.

Wen dieses Thema interessiert, der kann sich gerne über meine Email mit mir in Verbindung setzen.
Meine Reinigungsmethode gebe ich allerdings nicht preis. (Versteht sich). Schließlich möchte ich auch dadurch ein paar Euros verdienen. Preise sind VHS-Sache. Mögliche Aufträge werden bei Eingang mit Videokamera dokumentiert,da es viele schlechte Menschen gibt, leider.

Versand (in jede Richtung) erfolgt per Ebf. mit Rückschein.

Mit freundlichen Grüßen
Simon
 
Kollege, das hier ist ein Münzenforum und nicht der RTL-Shop!! :mad:
Wenn Du Dein Putzmittel loswerden willst, stellst Du Dich am besten in die Fußgängerzone.

Außerdem verstehe ich unter Syphillis-Arbeit etwas anderes...:rolleyes:
 
benjorito

Original geschrieben von benjorito
Kollege, das hier ist ein Münzenforum und nicht der RTL-Shop!! :mad:
Wenn Du Dein Putzmittel loswerden willst, stellst Du Dich am besten in die Fußgängerzone.
Außerdem verstehe ich unter Syphillis-Arbeit etwas anderes...:rolleyes:

Benjorito
Deinen Beitrag finde ich einen der besten im Forum. Genau so habe ich auch reagiert, als ich diesen Beitrag gelesen habe.
Unter Syphillis verstehe ich übrigens auch etwas anderes.
 
Ich auch Alfons ;) Er meinst wohl Sisifuss.

Les dir mal bitte die AGBs durch.Da steht deutlichd rind as Verkaufsanzeigen untersagt sind.

mfg Patrick
 
Hallo "agros",

Du bist hier nicht bei eBay!
Deine Forderungen sind, auf deutsch gesagt, eine riesen Sauerei!!! EBF mit RS, und noch einige Euros. Was glaubst Du wo Du hier bist?

Timeric
 
agros,

verzeihung. Da Du der einzig "GUTE" in dieser Runde bist, muß natürlich alles auf Video aufgenommen werden - nur was?
Schlechte Menschen behaupten natürlich immer, daß sie die GUTEN seien

Timeric
 
sinnlos

ist doch sinnlos was du hier machst, außerdem finde ich es schwachsinn, wer soll dir denn die münzen zum sauber machen schicken? bekommt man den die münzen wenigstens wieder zurück?
cu beachboy
 
nochmal agros

Hallo nochmal zusammen,
über die Reaktion bin ich doch etwas überrascht.
Also: verkaufen möchte ich hier nichts, wie Putzmittel oder sontiges und ich kann auch nicht von mir behaupten, das ich der Gute bin. Das wäre mein größter Schwachsinn, den ich von mir geben würde. Was ich bin, das ist eher vorsichtig.
Übrigens es ist richtig, das es eine Sisifuss Arbeit ist. Der Vergleich mit Syphillis hinkt etwas arg. OK.
Der Sinn meines Themas war: Münzen irgendwelcher Art in ihren annähernden ursprünglichen Zustand wieder herzustellen. Ein Numismatiker weiß, was das für eine Arbeit ist.
Stellt Euch vor, Ihr wollt eine Münze erwerben und ihr tut es nicht, weil diese Münze verschmutzt ist. Ist doch blöd, das der Erwerb dadurch nicht zustande kommt. Es gibt Leute, die wollen saubere Münzen haben und es gibt Leute, die akzeptieren die Münzen so wie sie sind. Natürlich bekommt man die Münzen zurück und die man zur Reinigung verschickt hat und zwar exakt dieselben. Deswegen auch die Videodokumentation bei Empfang.
Schließlich sind die Münzen ja nicht wertlos.

Übrigens bekam ich eine PN von einem Mitglied, über ein gewissens Mitglied aus diesem Forum, keine Tauschaktionen mit diesem durchzuführen, weil er bei einem Tausch nicht korrekt war. Er versprach etwas und hielt sich nicht daran. Als der andere ihn anpinnte, reagierte er nicht mal. Der Hammer ist, das dieses inkorrekte Mitlgied in diesem Thema hier mitdiskutiert hat. Allerdings werde ich mich hüten, hier diesen Namen zu nennen.

Weiterhin möchte ich ja auch diese Arbeit (soll ein Dienst sein) nicht umsonst machen. Ich verstehe nicht, warum Ihr Euch darüber aufregt. Was ist falsch daran? Die AGB`s habe ich nicht gelesen. Doch sollte das hier auch verboten sein, dann will ich keine weitere Sekunde hier darüber diskutieren.

Zu Timmeric: Du hast keine Ahnung, wie viele "Warensendungen" auf dem Postweg verschwinden, deswegen Ebf. und RS.

Wenn noch etwas unklar sein sollte, stehe ich gerne zur Verfügung.
Mfg Simon
 
@Ben

laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif
roflmao.gif
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif


@Tobias Honscha

xyxthumbs.gif
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet