www.honscha.de

Münzen & Sammeln Juli/August 2016

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von michkeft, 24. August 2016.

1. michkeft

michkeft

Guten Morgen,
    habe mir dieses Heft bestellt, da in der Bechreibung ein ausführlicher Bewertungsteil für DM-Münzen der BRD dabei sein soll. Ist er auch. Nur nicht für DM-Kursmünzen ab 1948. Allein die sammle ich aber. Pech gehabt. Gebe dieses Heft gerne gegen Porto weiter, NP war 7,70€.
    Welches Heft, Buch oder irgendwas kann mir denn da Auskunft geben oder reicht es wenn ich mir das Nominal anschaue und durch etwa 2 teile???

2. ornata

ornata

Ebay Username:
    eBay-Logo ornata666
    Facebook:
    facebook olaf.dirks?ref=tn_tnmn
    Moin, die DM-Bewertungen sind da doch immer drin. Erst kommen die Reichsmünzen, dann DM /DDR und anschl. Euro .... schau nochmal genau nach, würde mich wundern wenn dem nicht so ist.
    Wenn Du ein Fax gerät hast kann ich Dir die Listen auch aus einem älteren Heft (Frühjahr 2016) rauskopieren und zusenden.
    Gruß Olaf

3. michkeft

michkeft

Guten Abend,
    also nö, ich meine leider nein.Nach den Freien Städten, so bis 1920-1930, kommen vorher noch die besetzten Gebiete und danach der Euro. Weit und breit nix zu sehen von der Zeit 1948 bis 2001, traurig, traurig...
    Fax habe ich leider nicht, ist noch `ne andere Idee da, wie ich es vielleicht doch noch erfahren könnte???

4. issyr7

issyr7

In der Septemberausgabe sind die DM-Kursmünzen drin. Der ganze Sammelbereich von 1871 bis heute ist inzwischen so umfangreich geworden, dass seit einiger Zeit von Heft zu Heft abwechselnd aufgeteilt werden musste. Diesmal fehlt halt das Kaiserreich. Ist natürlich etwas ärgerlich, wenn man ausgerechnet die "falsche" Ausgabe für seinen speziellen Zweck erwischt hat.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2016
  5. ornata

ornata

Ebay Username:
    eBay-Logo ornata666
    Facebook:
    facebook olaf.dirks?ref=tn_tnmn
    ....schick mir mal deine mail adresse ;-)

schurl gefällt das.
  6. chrisild

chrisild Sammler :)

Übrigens - wenn's auch ohne totes Holz geht, kann man die Zeitschrift als PDF kaufen. Kostet (für "Münzen & Sammeln" und die "MünzenRevue") jeweils knapp 6 Euro pro Heft. Abos gibt es auch, Apps ebenfalls ...

* Münzen & Sammeln : gietl-verlag.de
    * MünzenRevue : gietl-verlag.de

Tschüs,
    Christian

7. michkeft

michkeft

Gut zu wissen, mercy vielmals

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden