Münzen verkaufen

Registriert
11.01.2002
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo liebe Münzfreunde,
ich möchte gerne unsere Münzen verkaufen, habe aber keine Ahnung, wieviel sie wert sind und wo ich sie verkaufen kann.
Ich hatte vor kurzem ein Erlebnis in Bremen bei einem An- und Verkäufer für Münzen und Silber, der mich wirklich gnadenlos über den Tisch ziehen wollte.
Folgende Münzen möchten wir verkaufen:

1. Deutsche demokratische Republik (Staatsbank) 1984
( 1-5-10-20 und 50 Pfennig, 1-2 und 5 Mark ) M="A"
Nennwert = 8,86 Mark (Stempelglanz)(auf einer Platte)
2. Olympiade 1972 /G 1x 10.- Stück "
3. 1000 Jahre Potsdam /1993 (st) 1x 10.- Stück
4. Carl Zeiss /1988 /F 1x 10.- Stück
5. Arthur Schopenhauer /1988 1x 10.- Stück
6. Kaiser Friedrich Babarossa /1990 1x 10.-Stück
7. 40 Jahre Bundesrepublik /1989 1x 10.-Stück
8. Berlin 750 Jahre /1987 /st
9. Felix Mendelsohn Bartoldy /1984 1x 5.-Stück
10. Umweltkonferenz der Vereinigten Nationen1972 /1986 1x 5.-
11. von Gimmelshausen 1976/st 1x 5.-
12. 600 Jahre Universität Heidelberg 1986/st 1x 5.-
13. Wolfgang von Goethe /1982 /st 1x 5.-
14. Karl Reichsherr von Stein / 1981/st 1x 5.-
15. Martin Luther / 1988 /st 1x 5.-
16. Carl Marx / 1983/st 1x 5.-
17. Gründung des deutschen Zollvereins /1984/st 1x 5.-
18.100 Schilling Internationles Zentrum Wien / 1987 /st
19. 5 Dollar Nine Islands /1987 /st (Steffi Graf)
20. 5 Franken (Schweiz) /1979 /s (Bern) "Formel der
Relativitätstheorie Confoe Deratic Helvetia
21. 5 Franken (Schweiz) 1984 /st / Hekvetia
"Stratosphärenballon und Barthyskaph
22. Dom von Helsinki mit 50 Pfennig-Stück (polierte Platte)
23. Silber-Eagle / 1988 /st - 1 Dollar
24. John F. Kennedy / 1988 -50 Dollar (polierte Platte)
25. 5 ECU- Belgien /1987 /st - Gründungsjahr der EG
26. Altes deutsches 5.- DM-Stück mit Adler von 1951 "F"
27. 2.-Reichsmark 1937 - Paul von Hindenburg ( 2x)
28. 5.-Reichsmark 1934 - Paul von Hindenburg
29. 5.-Reichsmark 1937 - Paul von Hindenburg
30. 5.-Reichsmark 1934/D ( Auf dem Rand: Gemeinnutz geht vor
Eigennutz, (auf der Kopfseite ist ein Bauwerk ohne
Namensangabe).
Wie Ihr seht, sind es eine ganze Reihe verschiedener Münzen.
Da wir aber keine große Ahnung haben, hoffe ich auf diesem Wege faire Interessenten zu finden und würde mich über Angebote sehr freuen.
In der Hoffnung bald Angebote zu bekommen verbleibe ich
mfg
monikawavra
 
TIP: Wir kaufen Ihre Münzen zu fairen Preisen an !

Gerne kaufen wir auch Ihre Münzen an !

Weitere Informationen finden Sie unter :
<a href="http://www.honscha.de/muenzen-ankauf.php">Ankaufseite der Münzenhandlung Tobias Honscha</a>
 
Wie können Sie denn beurteilen, ob der Händler Sie "gnadenlos über den Tisch ziehen" wollte, wenn Sie keine Ahnung von Münzen haben ?
Bis auf Position 1 ist doch alles Massenware - die hat jeder Händler stapelweise liegen. Und für den 84er PP Satz bekommt man vielleicht 50 EURO !
 
Diese Reichsmark HINDENBURG hat nicht der Händler Honscha haufenweise liegen, sondern auch ich. Und das obwohl ich diese Stücke nun überhaupt nicht sammle. (Höchstens der Prägebuchstabe E ist etwas wertvoller)

Gruß
Felix:)
 
US Dollar Eagle

Hallo,
ich hätte Interesse an dem Silberadler 1 Dollar US $

Ich denke, vom Material her ist das eine Unze Silber, da muß ich mal nachschauen, was die Unze kostet.Zudem gebe ich natürlich noch die Portokosten.

bei den anderen kursgültigen Münzen würde ich einfach noch ein paar Jahre warten.
Nachdem doch sehr viele Leute, ihre Silber Münzen zurück zu den Banken gebracht haben (alte 5er und 10 DM Münzen), kann man die zur Not noch später versteigern oder zu einer Filiale der LZB bringen.

Grüße

Renny
 
Im Allgemeinen ist es so dass bei ganzen Sammlungen ob Münzen oder Briefmarken nur die Wertvolleren als Wert gelten,den Rest kaufen Händler nurso nebenbei mit um sie dann als Anfänger Paket Weiterzuverkaufen,ungefähr so 20 Stück 10 DM Münzen für 300 oder 400 DM oderso ähnlich.


Einzel Münzen oder Briefmarken kaufen Händler nur wenn sie selten sind ab Katalogwert 15-20 DM aufwärts zum halben Katalogwert ungefähr.
 
Am besten ist ja der Satz bei Nr 30:

auf der Kopfseite ist ein Bauwerk ohne Namensangabe

Mensch!!!!! Das ist die Garnisionskirche in Potsdam, das sollte man eigentlich wissen, wenn man ein paar von den Münzen besitzt!! Oder was meint ihr??
 
Ich meine, das ist sch....egal ;)
 
@ renny17

Hallo Dollar Experte, vieleicht kannst du mir helfen bei der Wertbestimmung meines Dollars - ich glaube den habe ich 1976 selbst mitgebracht aber vielleicht auch von meinem Opa geerbt - weiß nicht mehr so genau, ist schon ewig lange her.
Auf der Seite mit dem Adler ist unten ein kleines S, auf der anderen Seite ist der Kopf von der Freiheitsstatue mit der Schrift E PLURIBUS UNUM und die Jahreszahl 1880 - kann das wirklich das Prägedatum sein ???

habe null Ahnung, aber dieses Erinnerungsstück ist trotzdem nicht verkäuflich
 
genau so sieht er aus, ja
meiner ist aber nicht PP - hatte bislang nicht mal ne Schutzhülle - ist aber trotzdem in super Zustand - scheint gutes Material zu sein. Ist 1880 wirklich das Prägedatum ? Ist ja witzig, das du auch so ein teil hast - gibt es da soviele von in Europa ?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet