www.honscha.de
  1. 10 Euro Luft 2019 - Tauschaktion "F" und "G" -Rollen oder Einzelstücke gegen A/D oder J

Hallo,

wie jedes Jahr suche ich wieder Tauschpartner, um Rollen der 10 Euro zu tauschen. (gerne auch Einzelstücke ab 5 Münzen) Derzeit habe ich F und G-Rollen und tausche 1:1 gegen andere Prägebuchstaben. Versand per DHL - jede Partei übernimmt ihr Porto.
    Kontakt bitte nur per Email an info@honscha.de
    oder telefonisch unter 05136 879252
    Information ausblenden

Münzen von der Oma

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Thorsten09, 21. Januar 2019.

1. Thorsten09

Thorsten09

Hallo zusammen.

Hab von meiner meiner Oma einige Münzen der vermacht bekommen. Darunter eineige bekannte Deutsche Münzen. Aber auch einige grosse silbermünzen die ich überhaupt nicht zuordnen kann.
    Vieleicht kann ja jemand helfen. es sind 6 Münzen und ich hab mal Vorder und rückseite eingescannt

LG Thorsten

Anhänge:

2. Alu-Chip

Alu-Chip

Ebay Username:
    eBay-Logo moquai_de
    Alle diese Münzen sind aus dem Königreich Frankreich unter König Ludwig XV. Das Jahr steht auf den Münzen.
    Um welche Münze es sich genau handelt, findest du durch Wiegen und Messen heraus:
    • 18 mm, 1,47 g = 1/20 Ecu
    • 22 mm, 2,95 g = 1/10 Ecu
    • 33 mm, 14,74 g = 1/2 Ecu
    • 41 mm, 29,49 g = 1 Ecu
    Willkommen im Forum!

Ruhejofes, Seltengast und Scrooge2017 gefällt das.
  3. Thorsten09

Thorsten09

Vielen Dank für die Antwort :)

41mm 29.49g passt am besten. Kann ich irgendwo sehen ob und wenn ja welchen Wert diese münzen haben?

4. Uwe-11

Uwe-11

Katalogpreise sind da eher kontraproduktiv.
    Schau bei eBay unter abgelaufenen Auktionen. Vielleicht wirst du fündig.

5. Ruhejofes

Ruhejofes

Ebay Username:
    eBay-Logo Ruhejofes
    Das Buch im Anhang: Monnaies Royales Francaises 1610-1792, 503 geb. Seiten in handlichem Format, 5. Aufl., 2012, gibt für jede Münze in farbigen Tabellen (bordeaux für Kupfer u. Billon, blau für Silber und gold für Gold) nach Jahrgang, Prägestätte, Rarität, Art der Prägung und 3 Erhaltungsgraden (tres beau TB, tres tres beau TTB u. superieur SUP) Bewertungen in Euro nach bestem Wissen und Gewissen. Auch wenn es in Französisch geschrieben ist, findet man sich aufgrund der Tabellen gut zurecht.
    Ich kann es als Standard für den Louis d´or u.a. Mün-zen nur empfehlen. Es kostet im Handel € 40 und kann über vernetzte Büchereien geliehen werden.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2019
    Alu-Chip und guido8783 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden