münzen wertermittlung online?

B

berni1

Guest
Da ich eine Münzsammlung geerbt habe, allerdings nichts damit anzufangen weiß, möchte ich diese Münzen ca. 40 Stück nun grob schätzen lassen und dann am besten verkaufen.
Kann man denn auch eine Wertermittlung online bzw. per Internet machen?
und wo verkauft man derzeit am besten Münzen? Auktion, ebay, Händler???
Schon jetzt vielen Dank für Ratschläge.

Berni
 
Hallo und willkommen,

am einfachsten dürfte es sein, zunächst in der Rubrik "Gästeforum" zu stöbern. Mit dem gleichen Anliegen sind bereits mehrere Gäste vorstellig geworden und haben erschöpfende Auskünfte erhalten.
 
dort findest Du einen online-Katalog (Ausgabe 1999):

http://www.*********/linkswelt.html

Bewertungen sind zwar noch in DM, aber für einen groben Überblick reicht es vielleicht.
 
ähm wenn man da auf die österreichischen Euros geht kommen die italienischen!?! :confused:
 
Erst auf Euromünzen, dann auf Österreich.

Geht aber nicht.

Was ist da fraglich :confused:
 
Strick mal so einen Katalog selber.
Das da ein oder zwei Fehler sind, ist ja wohl nicht die Welt, oder :rolleyes:
 

Ähnliche Beiträge

U
Antworten
14
Aufrufe
22K
Unregistriert
U
U
Antworten
4
Aufrufe
2K
Unregistriert
U
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet