- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo an alle , ich hab fast wie jeder der eine anfrage auf Münzen hat keine ahnung von dem Zeug, hab aber heute ne kiste mit allerei münzen drinne gefunden und wollte ma fragen was die die ich gleich beschreibe Wert sind sind 6 stück aus verschiedenen Ländern:
Münze Nr. 1:
Durchmesser ca 2,7 cm
Avers ist eine Frau drauf und drumherum steht Republique Francaise ( also logischerweisse ne Frantösische Münze )
unter der Frau steht ganz klein : O.Roty
Revers ist so ein Ast drauf und drumherum steht: Liberte Egalite Fraternite
Sind 2 Francs von 1918
Münze Nr. 2:
Durhmesser:2,3 cm, 21/2 Cent, drumherum sind Zweige o.ä, und Revers steht: Koningrijk der Nederlanden, von 1913 und in der Mitte ist en Löwe mit Schwert und Krone, und die Münze hat einen geriffelten Rand
Münze Nr. 3:
Durchmesser 2 cm, ist ziehmlich leicht, sind 20 Groszy, Revers ist ein Adler zu erkennen und rumherum steht Rzeczpospolita Polska von 1949
Münze Nr. 4:
ist wieder eine Französiche Münze, ca 2,3 cm im Durchmesser, Avers ist eine Dame zu erkennen, wo neben der A.Patey steht und rumherum wieder Republique Francaise.
Revers 25 Centimes in einen kasten und drumherum steht Liberte Egalite Fraternite und ist aus dem jahre 1903
Münze Nr.5:
Durchmesser:2,1 cm
Avers: nur ein Löwe mit schnirkelein drumherum
Revers: 10 Cent drumherum steht Belgique Belgie von 1915
Münze Nr. 6
Durchmesser 2,2 cm mit geriffelten Rand
Avers: steht eine 50 und da da sind Äste und so Weizenähren mit einer Schleife abgebildet
Revers: wieder ein Löwe mit Krone, drumherum steht Böhmen und Mähren Cechy A Morava von 1941
jo wäre nett wenn ihr mir darüber was sagen könntet besser beschreiben kann ich das auch nicht ^^
Münze Nr. 1:
Durchmesser ca 2,7 cm
Avers ist eine Frau drauf und drumherum steht Republique Francaise ( also logischerweisse ne Frantösische Münze )
unter der Frau steht ganz klein : O.Roty
Revers ist so ein Ast drauf und drumherum steht: Liberte Egalite Fraternite
Sind 2 Francs von 1918
Münze Nr. 2:
Durhmesser:2,3 cm, 21/2 Cent, drumherum sind Zweige o.ä, und Revers steht: Koningrijk der Nederlanden, von 1913 und in der Mitte ist en Löwe mit Schwert und Krone, und die Münze hat einen geriffelten Rand
Münze Nr. 3:
Durchmesser 2 cm, ist ziehmlich leicht, sind 20 Groszy, Revers ist ein Adler zu erkennen und rumherum steht Rzeczpospolita Polska von 1949
Münze Nr. 4:
ist wieder eine Französiche Münze, ca 2,3 cm im Durchmesser, Avers ist eine Dame zu erkennen, wo neben der A.Patey steht und rumherum wieder Republique Francaise.
Revers 25 Centimes in einen kasten und drumherum steht Liberte Egalite Fraternite und ist aus dem jahre 1903
Münze Nr.5:
Durchmesser:2,1 cm
Avers: nur ein Löwe mit schnirkelein drumherum
Revers: 10 Cent drumherum steht Belgique Belgie von 1915
Münze Nr. 6
Durchmesser 2,2 cm mit geriffelten Rand
Avers: steht eine 50 und da da sind Äste und so Weizenähren mit einer Schleife abgebildet
Revers: wieder ein Löwe mit Krone, drumherum steht Böhmen und Mähren Cechy A Morava von 1941
jo wäre nett wenn ihr mir darüber was sagen könntet besser beschreiben kann ich das auch nicht ^^