Münzen zur Bestimmung des Wertes ?

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle , ich hab fast wie jeder der eine anfrage auf Münzen hat keine ahnung von dem Zeug, hab aber heute ne kiste mit allerei münzen drinne gefunden und wollte ma fragen was die die ich gleich beschreibe Wert sind sind 6 stück aus verschiedenen Ländern:

Münze Nr. 1:

Durchmesser ca 2,7 cm
Avers ist eine Frau drauf und drumherum steht Republique Francaise ( also logischerweisse ne Frantösische Münze )
unter der Frau steht ganz klein : O.Roty
Revers ist so ein Ast drauf und drumherum steht: Liberte Egalite Fraternite
Sind 2 Francs von 1918

Münze Nr. 2:

Durhmesser:2,3 cm, 21/2 Cent, drumherum sind Zweige o.ä, und Revers steht: Koningrijk der Nederlanden, von 1913 und in der Mitte ist en Löwe mit Schwert und Krone, und die Münze hat einen geriffelten Rand

Münze Nr. 3:

Durchmesser 2 cm, ist ziehmlich leicht, sind 20 Groszy, Revers ist ein Adler zu erkennen und rumherum steht Rzeczpospolita Polska von 1949

Münze Nr. 4:

ist wieder eine Französiche Münze, ca 2,3 cm im Durchmesser, Avers ist eine Dame zu erkennen, wo neben der A.Patey steht und rumherum wieder Republique Francaise.
Revers 25 Centimes in einen kasten und drumherum steht Liberte Egalite Fraternite und ist aus dem jahre 1903

Münze Nr.5:

Durchmesser:2,1 cm
Avers: nur ein Löwe mit schnirkelein drumherum
Revers: 10 Cent drumherum steht Belgique Belgie von 1915

Münze Nr. 6

Durchmesser 2,2 cm mit geriffelten Rand
Avers: steht eine 50 und da da sind Äste und so Weizenähren mit einer Schleife abgebildet
Revers: wieder ein Löwe mit Krone, drumherum steht Böhmen und Mähren Cechy A Morava von 1941

jo wäre nett wenn ihr mir darüber was sagen könntet besser beschreiben kann ich das auch nicht ^^

Wenn du gescheite Bilder einstellst, können wir die besser weiterhelfen, da die Münzen abhängig von der Erhaltung mehr oder weniger Wert sind. Ein Bitte würde übrigens auch nicht schaden , aber da sehr ich jetzt mal drüber weg, da ich es auch des öfteren vergesse.

1. Frankreich 2 Francs 1918 --- 18 US$ UNC.
2. Niederlande 2 1/2 Cents 1913 --- 15 US$ UNC.
3. Polen 20 Groszy 1949 --- 2 US$ UNC.
4. Frankreich 25 Centimes 1903 --- 11,50 US$ UNC.
5. Belgien 10 Centimes 1915 --- 15 US$ UNC.
6. Böhmen und Mähren 50 Haleru 1941 --- 10 US$ UNC.

Das wäre der Katalogwert von prägefrischen Münzen.
Bei schlechterer Erhaltung sind die Münzen bedeutend weniger Wert.
Um genaueres sagen zu können,müßtest du schon Bilder einstellen.

danke erstmal für eure antworten ch gaube ich werde so langsam ein münzliebhaber obwohl ich das früher für langweilig gehalten habe danke. und noch eine freage wo bekommt man solche katerloge her ? bz wo kann man die münzen anbieten

danke erstmal für eure antworten ch gaube ich werde so langsam ein münzliebhaber obwohl ich das früher für langweilig gehalten habe danke. und noch eine freage wo bekommt man solche katerloge her ? bz wo kann man die münzen anbieten

das ist ein widerspruch in sich

anbieten kann man die münzen am besten auf ebay - aber nur mit ordentlichen fotos - und der verkaufserlös dürfte sehr gering sein

ich weiss was du mit wiederspruch meinst aber ich brauch jeden euro und wenn die münzen ein bissle wa einbringen ist das für mich ein vermögen, das ist deutschland:(

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet