muenzenbasti's NUMISMATA-Bericht (Fotos folgen morgen abend)

Hallo Freunde.

Die letzten beiden Beiträge fand ich sehr gut in dieser Situation.... es gibt doch noch Leute, die mich nicht böse finden *freu*

Ich habe meine Mutter vorhin mal gefragt, sie ist mit meiner Schwester (keine Angst, ich bin über 18, auch wenn ich noch mit Eltern und Schwester verreise; mein Vater ist selber seit Jahrzehnten Sammler und meine Schwester und meine Mutter wollten in Berlin shoppen) zuerst in die Halle gegangen und es ist ihnen gar nicht bewusst geworden, dass sie nicht den richtigen Eingang genommen hatten, zwei Schritte hinter Ihnen ging sogar ein Wachmann mit Numismata-Ausweis, der ihnen sogar noch die Tür aufgehalten haben soll......

Viele Grüße an alle, die Fotos sind in Vorbereitung !!!!!!!

Meinen Bericht über die Prägezahlen 2003 gibt es nächste Woche, ich führe diese Woche ein paar Gespräche mit verschiedenen befreundeten Mitarbeitern verschiedener Münzen aus Europa
 
@ muenzenbasti

ich weiss gar nicht was Du hast, ich habe mich doch nicht im Ton vergriffen.
Ausserdem bin ich kein "Zukurzgekommener", ich habe, wie gesagt auch nicht ganz koscher, 2 Sätze ergattern können.
Ich finde es nur unsäglich, wenn man von der Trickserei spricht:

Durch eine glückliche Mischung aus Trick, Zufall und norddeutscher Abgeklärtheit gelang es uns jedoch, schon um 9.30 Uhr ins Gebäude zu kommen, und so gingen wir zum BWPV-Stand, wo seltsamerweise schon eine kleine Schlange stand, obwohl noch keine Besucher eingelassen wurden.

Trotzdem betone ich nochmal, wir haben uns an niemandem vorbeigeschlichen, wir haben niemanden betrogen oder ähnliches!
,

mit der man zu den Sätzen kommt und sich dann damit brüstet, einen, der sich vorpfuschen wollte, in seine Schranken zu weisen.
Mehr habe ich nie sagen wollen. Ich kenne Dich gar nicht, also kann ich auch nichts gegen Dich haben, falls Du das so empfunden haben solltest, lag das nicht in meiner Absicht.
Nur mit Deiner oben beschriebenen Art habe ich Probleme.

Auch wenn es Dir nicht klar ist, Du hast Dich nämlich doch an jemandem vorbeigeschichen, nämlich an ALLEN , die draussen brav gewartet haben. Und wenn das Deiner Mutter nicht klar war, dann weiss ich nicht wieso Ihr Euch gewundert habt, dass trotz der Tatsache, dass noch kein Einlass war, schon eine Schlange im Saal war.
Aber was solls, entweder Du versteht meinen Standpunkt oder nicht. Ich habe nichts gegen das "reinmogeln", ich habe selber ähnliches gemacht. Sich aber dann über jemanden zu stellen, der ähnliches macht, ist nicht korrekt.
Ausserdem habe ich Dich noch nie angegriffen und ich weiss gar nicht wieso ich für das allgemeine Verhalten hier im Forum gerade stehen soll. Wenn ich jemandem was sagen möchte, dann tue ich das, und zwar im Rahmen und Umgangston, wie es mir in einem öffentlichen Forum angemessen erscheint.
Ich wollte Dich wie gesagt nicht angreifen,
und finde es super, wenn Du Deine Zeit opferst, um interessante Infos zu recherchieren. Davon wollte ich Dich auf keinen Fall abhalten.
Also weiter so ;)

Schöne Grüsse,
flipper
 
Hallo Muenzenbasti,
nim das nicht so ernst!
In der Politik ist das auch so, nicht nur in der Politik:
30% finden es gut, was du tust,
30% nörgeln und die anderen
40% gucken sich das an und sind unentschieden!
Du kannst es nie allen recht machen und in sofern mußt du mit dem hier leben!
Viele Grüße und Kopf hoch!
starwerner

Freue mich schon auf deine AUFLAGEN 2003!
 
@ Münzenbasti

Hi,

vielen Dank für den Lagebericht !
Ich konnt ej aleider aus beruflichen Gründen nicht, aber im nächsten Jahr bin ich bestimmt dabei !!!!

Warte gespannt auf deine angekündigten Photos....


Lieben Gruß

Crazy Chicken :D
 
Hallo Leute. Die Fotos sind jetzt nach einem Tag technischer Probleme mit dem be*******ssenen Server online.

Vielleicht erkennt sich ja jemand auf den Fotos wieder.
 
Zum Anfang:

Vielleicht ist der Hinweis erlaubt, dass schweigen (oder nicht schreiben) manchmal besser ist. Diese unnütze Diskussion, wer was wann wie gemeint hat oder haben könnte, bringt doch nix.
Der eine ist eben pfiffiger als der andere, wenn´s darum geht, sich einen Vorteil zu verschaffen. Lassen wir es dabei bewenden.
Im übrigen finde ich die Beschreibung über die gemachten Erfahrungen in Ordnung. Da kann doch jeder, der noch nicht auf einer Messe wie der Numismata war, mal nachlesen, wie es dort zugeht.
Ausserdem kann ich auf Leute verzichten, die nicht in der Lage sind, ihre Kritik an Beiträgen anderer in eine Form zu packen, die angemessen ist. Denkt bitte immer daran: wir haben uns hier gefunden, um voneinander was zu lernen.

Grüße, Wolfgang
 
Hallo Wolfgang. Danke für den Zuspruch... die Fotos gibts in einem anderen Thread etwas weiter unten !!!

BASTI
 
Ist doch wahr,

irgendwo ist eine Grenze. Nochmals Dank für deinen ausführlichen Bericht.

Wolfgang
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet