Münzenbeschaffung

Original geschrieben von Laboraffe
wie jetzt?
da steht doch der name von anderen schon drauf!!
streichst du den durch?
also ich besorg mir das papier bei meinem "Bank-Wohnwagen":D!!
das kostet auch nix extra!!!

Also ich hab zu DM Zeiten immer das alte Rollenpapier wiederverwendet. Mußte auch bei keiner Bank, sei es jetzt Sparkasse oder Volksbank, bei denen ich die Rollen wieder zurückgegeben habe meinen Namen oder Kontonummer draufschreiben.

Seit einiger Zeit hat die Kreissparkasse einen Zählautomaten, an dem man selbst das Geld reinwerfen kann. Das wird gezählt, die Maschine "spuckt" einen Beleg aus. Damit holt man sich dann am Schalter die Kohle, neue Rollen oder läßt sichs aufs Konto gutschreiben.


Gebühren mußte ich auch noch nie bezahlen.
;)
 
Bei der DB24 muss man auf den Rollen den Namen oder Kto.Nr. angeben, allerdings ist seit dem Euro fast nichts mehr so wie früher, aber was soll es, der Service war schon immer bescheiden!
 
Original geschrieben von Laboraffe
ich wünschte wir hätten auch son ding
nie wieder rollen

habt ihr auch rollenautomaten?

Gibt´s auch, allerdings sind die, im Gegensatz zu den Münzzählgeräten, nur bei der Hauptstelle, ca. 30 km entfernt. Aber seit dem Euro hab ich noch keine Rolle geholt. Werd wohl demnächst mal wieder damit anfangen. Zur Zeit liegt bei mir noch genug DM/Pf. Material zum Durchsuchen rum:D
 
Hallo

Also bei mir geht's so.

1. Ich sammele die Münzen alle durcheinander in einem Beutel.
2. Den bringe ich zur Bank.
3. Die füllen die Münzen in eine Tüte um.
4. Diese Tüte hatt eine Nummer die auf der Tüte und auf einem Abreisrand steht. Ich bekomme den Rand mit.
5. Die Tüte wird eingeschickt (an die Zentrale) dort gezählt und dann meinem Kto. gut geschrieben.
6. Auch einen Einzahlungsbescheid mit der Nummer der Tüte bekomme ich noch ausgehändigt

Klingt kommplezierter als es ist.

Gebühren zahle ich keine.


SWOOP
 
ich war ja jetzt im urlaub und hab aber dummerweise in der vorwoche münzenrollen bestellt
ich hab meine oma gebeten sie zu holen
nun hatte sie noch gerollte rollen von mir, welche sie normalerweise an deinem anderen tag auf der bank abgibt
aber diesmal hat sie versucht diese rollen zu tauschen(1€rolle gg. 1€rolle) :(
und da ham dies mitbekommen und meine oma musste sogar gebühren bezahlen, da sie getauscht hat
ich hoffe nur das ham die bis in zwei wochen wieder vergessen und ich kann meine rolle wie normal holen!!!

die im Wohnwagen ham gesat: wer sie aufmacht und wieder rollt (also sammler) müsse gebühren bezahlen, da es eine riesige aufgaben für uns ist....was die damit meinten, weiß ich auch nicht
sie sagten aber noch: wenn ich bestimmt länder suche, legen die mir welche zurück :D
als wenn das keine riesen arbeit ist
ich versteh die nicht und stell mich nächste woche dumm und bekomm die münzen schon!!
 
so eine schei..................
ich war heut auf der bank (also im Wohnwagen)
jeder der raus kam hat erstmal abgelästert und geflucht über den wohnwagen :D
und dann ich
hab keine bekommen
wieder diese ausrede: "wenn sie seltene münzen suchen, sagen, dann schaun wir danach
sie können aber nicht die rollen kaufen und wieder woanders abgeben--das ist zu viel arbeit für uns...."

da frag ich mich doch was mehr arbeit ist
nach münzen schaun oder die schon GEROLLTEN münzen annehmen??

und genau das hab ich hier angebracht und noch einiges mehr
ich war auf 180 und die konnten froh sein, dass da ne Glasscheiben zw. uns war!!!:D

ich hab aber schon ein neuen plan.....
die geb ich aber erste preis wenn ichs versucht hab (keine angst--kein überfall oder so:D)
 
Hallo!

Da hab ich es ja zum Glück viel einfacher um ausländische Münzen zu finden. Mein Nebenjob ist die Hartgeldzählung in einer Firma. Wenn ich was finde tausche ich es mit meinem Privatgeld aus. Bei der DM war´s genauso. Die ausländischen "Euronen" habe ich in einer Woche zusammengehabt. Ab und zu sind auch interessante Fehlprägungen und Rohlinge dabei, die die Zählmaschine auswirft. Da finde ich alles wo nach ein Sammlerherz schreit.

Ps: ich würde euch gern mal ein paar seltsame Stücke zeigen, wenn mir einer genau erklärt wie das mit dem einscannen funktioniert.

Mfg
 
wow
is das klasse
also
bittte bilder einscannen!!
bei fotango.de anmelden
bild uploaden
link erstellen
link hier reinstellen
fertig!!:)
bitte so viel wie möglich reinstellen (und in den anderen beitrag von mir{Bilder von euro-Fehlprägungen})
 
Hallo Laboraffe,

warum ärgerst Du dich so in deinem schönen Kamenz,fahr
doch einfach die paar Kilometer nach Heuerswerder,dort
kannst Du ja auf die Bank gehen und brauchst dich nicht über diesen blöden Wohnwagen ärgern.
Übriegens habe ich im Mai bei Euch in der Lausitz 14 Tage
Urlaub gemacht.

Gruß aus München
E.Kuhl
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet