www.honscha.de

Münzenbörse Karlsruhe 16.10.2005

Dieses Thema im Forum "Sammlertreffen" wurde erstellt von namibia, 28. September 2005.

  1. Famole

    Famole

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    2
    Ebay Username:
    eBay-Logo Famole


    Hallo
    Ja, Ich kann mich Alfons nur anschließen.. Selbiger Händler hatte auch eine 50cent Adler im Angebot.....

    Frank
     
  2. Zoelles

    Zoelles

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    90
    Ebay Username:
    eBay-Logo saeulemann
    ja dieses 50 Pfennig Stück 1949 J Bundesrepublik Deutschland war schon eine erhebende Geschichte, vorallem da man sich so schön um die " Auflage " streiten konnte.
    Waren es nun ca.7 oder 5-10 Münzen ?
    Wir hatten unseren Spass heute auf der Börse :)

    Und ich habe auch den lange ersehnten Türkenlouis bekommen zu einem richtig guten Preis.

    Allerdings gab es auch ganz schön komische Dinge zu bewundern.
    Einen privaten Euro KMS mit Angela Merkel drauf....
    Also irgendwo sollte es doch Grenzen geben...:)
     
  3. hegele

    hegele Registered User

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    10.625
    Zustimmungen:
    4.619
    Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Carsten, du solltest auch die Threads mit den privaten Sätzen lesen, da wurde dieser Satz doch schon vor Wochen vorgestellt.
    Und wie bereits in Karlsruhe diskutiert: besser ein Merkel-Satz als ein Schröder-Satz :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2005
  4. Tom 064

    Tom 064 Schwabe

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe kurz vor dem Gehen doch noch einen Türkenlois gekauft, der mir allerdings erst nächste Woche zugesandt wird. Für einen ähnlichen Preis wie Carsten. Es handelt sich um einen befreundeten Händler, dessen Qualität uns wohl bekannt ist.
    Wirklich beeindruckend war das o. g. 50 Pf. Stück, welches einem die nächsten Jahre nicht mehr unter die Augen kommen wird. Ich war sehr beeindruckt. Ansonsten hatten wir viel Spaß und haben uns prächtig amüsiert. Es hat mich gefreut diwidat kennenlernen zu dürfen. Besonders freue ich mich auf seinen geplanten silbernen Vortrag.

    Und ich freue mich besonders, dass ich widerstehen konnte den Merkel-Satz zu kaufen. :D
     
  5. hegele

    hegele Registered User

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    10.625
    Zustimmungen:
    4.619
    Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Den hab ja selbst ich nicht gekauft. :D
     
  6. brogi

    brogi

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    39
    Ebay Username:
    eBay-Logo thaikorat
    Schade, da hab ich ja echt was verpasst :heul:
    Wer war denn der Händler, der die 50 Cent mit Adler dabei hatte?
    Wißt ihr wieviel das Stück kosten sollte und ob es verkauft wurde?
     
  7. diwidat

    diwidat

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    5.970
    Ebay Username:
    eBay-Logo coin-watch
    Hat mich gefreut euch kennen zu lernen.
    Jetzt kann ich schon mal Gesichter hinter den Namen sehen, ich weiß nur noch nicht welche!?

    Ich fang schon mal an den Vortrag vorzubereiten, ältere Menschen brauchen für alles etwas länger.
    Gruß aus Karlsruhe
     
  8. hegele

    hegele Registered User

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    10.625
    Zustimmungen:
    4.619
    Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Wenn asmith (Matthias) die Bilder einstellt, wirst Du schnell die Namen sehen.
    Matthias, Du musst sie halt dazuschreiben.
     
  9. jeggy

    jeggy ********

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    7.903
    Zustimmungen:
    288
    Schön wars, ausser der Stau bei der Rückfahrt - Waren zwar nur 6km, aber ich
    hasse Stau (wer nicht..). War schön, euch alle mal wiederzusehen.

    Für mich war es nicht extrem ergiebig, aber ein paar hübsche Stücke gab es
    auch für mich. Ansonsten geht es mir wie Alfons, in Stuttgart habe ich ein
    nicht allzu kleines Budget "auf den Kopf gehauen"...;)
     
  10. asmith

    asmith Registered User

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    14
    Bilder sind jetzt online --> Münzbörse Karlsruhe 16.10.2005

    Mach ich doch fast immer. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden