Münzenfund im Keller

Registriert
02.10.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,
durch meinen Umzug konnte ich mal wieder meinen Keller ausräumen und habe in einem Karton eine Münze gefunden. Und ihr ahnt es schon: Ich habe nun wirklich gar keine Ahnung von Münzen und brauche EURE Hilfe.

Sie kommt wahrscheinlich von meinem Ur-Opa, ganz sicher kann ich das aber nicht sagen. Ich habe schon ein bisschen im Internet recherchiert, und konnte herausfinden, dass es sich wohl um eine Münze von Louis XVI handelt (vielleicht von 1791? – keine Ahnung!).
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Insbesondere wüsste ich gerne, wie viel sie wert ist. Im Zweifel würde ich sie dann gerne an jemanden geben, der damit mehr anfangen kann als ich. Oder, falls sie nichts wert ist, einfach wegschmeißen.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_2632.jpg
    IMG_2632.jpg
    615,5 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_2631.jpg
    IMG_2631.jpg
    703,8 KB · Aufrufe: 178
Da hast du 2 Sol aus Frankreich gefunden, den König hast du schon richtig erkannt.
Wert ist die Münze unter 5 Euro, aber zum wegschmeißen definitiv zu schade
 
Schenke sie einem interessierten Kind; vielleicht ist das dann der Beginn einer Numismatikerkarriere.
 
Kann der Antiken-Mod das bitte zu den ausländischen Münzen verschieben?
Louis XVI hat mit der Antike nichts zu tun.
 
Nichts leichter als das...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet