• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Münzenhandlung Grothe bringt mich zur Verzweiflung

Ebay-Käufer, die damit drohen "Wenn nicht....dann ... melde ich das am Montag an Ebay..." oder "...der Freund der Putzfrau unseres Arztes ist Rechtsanwalt, der sagt auch, dass Sie nicht soviel Porto nehmen können und da gehe ich übermorgen hin, wenn nicht...:" oder auch sehr schön "...wenn Sie mir meine Ware nicht bis zum Wochenende schicken, poste ich das im Forum bei Herrn Honscha"... werden von uns besonders gern gesehen. Sehr schön auch die, die am Wochenende, Sonntag nachmittag das erste mal mailen und dann montags um 7 Uhr noch einen nachsetzen "...da Sie sich immer noch nicht gemeldet haben... "...

Ich weiß, warum ich nicht - und sei das Angebot auch noch so günstig - bei Ihnen kaufen werde. Denn es gibt bei Ebay so viele gute Verkäufer, bei denen das erst gar nicht vorkommt.
 
Falls mit der "EINEN Partei" ich gemeint sein sollte, so betone ich ausdrücklich, dass der von mir anfangs dargestellte Sachverhalt 100%-ig zutreffend ist. Ich bin mir also überhaupt keiner Schuld bewusst, da ich bis zur Stornierung am 06.10.06 "brav" abgewartet habe, also kein "Drängeln", "Drohen" usw. meinerseits!
Die genannten 5 E-Mails, die übrigens stets den Inhalt der älteren E-Mails mit enthielten, waren allesamt an die Adresse info@muenzen-grothe.de - von dort kamen auch die beiden E-Mails von Herrn M. Grothe und diese E-Mail-Adresse findet sich auch auf der Homepage Onlineshop der Münzenhandlung Grothe unter "Impressum" - gerichtet.
Die E-Mail vom 28.10.06 ging dann an afterbuy@mg-versand.com

Keine Sorge, wir glauben Dir.
 
Ich weiß, warum ich nicht - und sei das Angebot auch noch so günstig - bei Ihnen kaufen werde. Denn es gibt bei Ebay so viele gute Verkäufer, bei denen das erst gar nicht vorkommt.
Fand ich schon immer komisch, was für Kunden man anziehen kann. Sowas kommt bei mir äusserst selten vor, und wenn, dann habe ich den Versand mal aus welchen Gründen auch immer 2-3 Tage + Wochenende schleifen lassen. Und die Anfragen sind dann den Umständen entsprechend trotzdem immer noch freundlich.
Entweder der Versand dauert durch die dauernde Kutscherei ins Hochsicherheitslager so lange oder Herr Schneider hat die Sitution etwas übertrieben dargestellt.

Ich hörte auch schon von einem Kunden, der 3 Wochen auf seine bei einem ebay-Premium-Distributor günstig ersteigerte Münzen warten musste und dann auf freundliche Anfrage, warum das so lange gedauert hat, eine typische "von oben herab"-Email bekam, dass zuerst die gut zahlenden Kunden bedient werden und man eben etwas Geduld mit Ware haben müsse, die man "zu günstig" gezockt hat. Ausserdem sei Ebay nur so ein Nebenbeigeschäft in das man nicht so viel Zeit steckt. Tolle Geschäftsphilosopie. :respekt:

Die Reaktion eines Kunden hängt auch ganz entscheidend davon ab, wie man ihn behandelt.
 
Die Reaktion eines Kunden hängt auch ganz entscheidend davon ab, wie man ihn behandelt.

Im Regelfall ist das schon so. Du bist aber auch lange genug bei ebay dabei um auch gegenteilige Erfahrungen gemacht zuhaben. Es soll auch Kunden geben, die erst nach 8 Wochen bezahlen, um dann 1 Tag nach Zahlungseingang einen Streitfall wegen nichtgelieferter Ware bei ebay eröffnen. Wie bereits gesagt sind das Einzelfälle, aber es kommt durchaus vor.
 
Es soll auch Kunden geben, die erst nach 8 Wochen bezahlen, um dann 1 Tag nach Zahlungseingang einen Streitfall wegen nichtgelieferter Ware bei ebay eröffnen. Wie bereits gesagt sind das Einzelfälle, aber es kommt durchaus vor.
Bei mir in den letzten 4 Jahren so extrem noch nie - sorry. Es gibt wirklich schräge Vögel, aber der Großteil der Bewertungen ist durchaus berechtigt im Positiven wie im Negativen. Es schaffen einige Händler sogar im 4stelligen Bewertungsbereich 100% positiv, die machen halt ALLES richtig.
 
Bei mir noch nicht. Sorry. Es gibt wirklich schräge Vögel, aber der Großteil der Bewertungen ist durchaus berechtigt im Positiven wie im Negativen. Es gibt sogar 100%ige im 4stelligen Bewertungsbereich, die machen halt ALLES richtig.
Oder Sie haben halt Glück. Gegen manche Bewertungen kann man nichts machen. z.B. habe ich mal eine Münzen von privat gekauft und sie kam leider nicht an. Ich habe net angefragt und er hat gemeint erhätte sie versendet. Daraufhin hab ich nochmals ne Woche gewartet und dann habe ich weil er schon einige negative Bewertungen bekommen hat wegen nichterhalten der Ware hab ich ihm eine neutrale gemacht. Daraufhin hat er mir eine negative Bewertung reingedrückt.
Was habe ich bitteschön hier falsch gemacht???
Für viele Bewertungen kann man was aber nicht für alle den bei Ebay laufen einige auch wenn nur wenige schräge Vögel rum.
Gruß Niels
 
Vielleicht sollte

1cent einfach mal posten was ihm wiederfahren ist und was letztendlich zum Sperren der Accounts geführt hat. Dann ist endlich mit den wilden Spekulationen Schluss... :motz:
 
1cent einfach mal posten was ihm wiederfahren ist und was letztendlich zum Sperren der Accounts geführt hat. Dann ist endlich mit den wilden Spekulationen Schluss... :motz:

Ist am Ende dieser Diskussion überhaupt jemand interessiert??

Dieser Thread dient doch erwartungsgemäß wieder Hinz und Kunz als große Bühne, sich in pseudointellektuellem Deutsch über eigene Fehlverhalten ,selbstverständlich entstanden durch die Schuld des Kunden, zu rechtfertigen.

Der Bengel aus Sundern hat ja nun schon des öfteren Probleme verursacht. Irgendwann holen ihn dann halt die Konsequenzen ein zu denen er, bzw. sein Vater oder Mama, stehen muss. That´s life.
Der Bursche hat ja noch keine Ahnung was es heißt für sein Geld arbeiten zu müssen. So lange es hier um das Geld anderer Leute geht habe ich für seine Situation überhaupt kein Verständnis.

Gruß

Chris
 
Wir lassen uns weder von Rechtsanwälten noch von Ebay-Bewertungen noch von Forumsbeiträgen erpressen oder nötigen.

--

Das ist ja mal ne Einschüchterungstaktik. Als potentieller Kunde fühlt man sich nach dem Lesen solcher postings richtig zum Kauf animiert.

Interessante Geschäftspolitik.

Gruß

Chris
 
Das ist ja mal ne Einschüchterungstaktik. Als potentieller Kunde fühlt man sich nach dem Lesen solcher postings richtig zum Kauf animiert.

Interessante Geschäftspolitik.

Gruß

Chris
Hör auf zu streiten, sonst wird DIR auch noch ein dichotomes Weltbild unterstellt, falls Du aus dem Osten kommst :lachtot:
Wir hatten hier zu Erichs Zeiten mal einen Spruch, der ging so: Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. Mehr sage ich jetzt nicht dazu.

Und es gibt auch Händlerkollegen, die sagen 1cent solle sich lieber auf die Schule konzentrieren, anstatt im Münzenmarkt mitzumischen und Unsinn zu verzapfen. Es geht tatsächlich um das Geld anderer Leute und es wäre wirklich mal angebracht diesen dieses zurückzuzahlen oder Lösungsvorschläge zu machen, sei es öffentlich oder per Email. 1cent: So gehts wirklich nicht.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet