Münzenhandlung Grothe bringt mich zur Verzweiflung

Registriert
27.10.2006
Beiträge
1.093
Punkte Reaktionen
319
Hallo allerseits!

Nachfolgend im Telegrammstil mein "Leidensweg":

07.08.06 ... bei eBay ein Münzen-Set "Holstentor" in PP ersteigert (Liefertermin laut Auktionstext Mitte/Ende August 2006)
09.08.06 ... über PayPal bezahlt
29.08.06 ... E-Mail von Herrn M. Grothe mit der Mitteilung, dass die Auslieferung an ihn auf den 24.09.06 verschoben wurde und dass eine Stornierung kein Problem ist
06.10.06 … per E-Mail storniert
12.10.06 ... E-Mail von Herrn M. Grothe mit der Mitteilung, dass er “nächste Woche“ die Münzen erhält und sofort weitersendet
12.10.06 ... per E-Mail an meine Stornierung erinnert
16.10.06 ... per E-Mail nochmals an meine Stornierung erinnert
19.10.06 ... per E-Mail mit Fristsetzung (26.10.06) an Stornierung erinnert
22.10.06 ... per E-Mail nochmals an meine Stornierung erinnert
<O:p
Bald haben wir den 28.10.06 und ich habe weder die Rücküberweisung der von mir bezahlten 32,56 Euro erhalten noch eine einzige Antwort auf meine insgesamt 5 (in Worten: fünf) E-Mails!
<O:p
Ich glaube, dass ein gewisser “1cent“ gut daran tun würde, statt hier im Forum zuweilen lockere Sprüche von sich zu geben, wenn er sich mehr um seine Kunden kümmern würde.
<O:p
Gibt es für mich außer dem Weg zum Rechtsanwalt noch andere Möglichkeiten, um die nervtötende Angelegenheit endlich zum Abschluss zu bringen?
<O:p
Ob es Sinn macht, mit den von mir inzwischen ausfindig gemachten weiteren 15 eBay-Käufern des gleichen Münzen-Sets, die sicherlich auch nicht voller Begeisterung sind, Kontakt aufzunehmen?

ERGÄNZT AM 02.11.06:

Heute ist der Rücküberweisungsbetrag meinem Konto gutgeschrieben worden! Damit ist diese Angelegenheit für mich erledigt.
Ich bedanke mich für die hier im Forum erhaltenen Ratschläge und tröstenden Worte.
Da ich nicht nachtragend bin, wünsche ich "1cent" für die Zukunft alles Gute und etwas mehr Kommunikationsfreudigkeit gegenüber Kunden.

Aus meiner Sicht könnte dieser Thread jetzt geschlossen werden.

 
Hallo,

lies mal Hier ,

vieleicht wirds ja jetzt was, da du dein Problem hier geschildert hast?

Nachfrage bei den anderen Käufern kann sicher nicht schaden.
 
In solchen Fällen würde ich den EBAY Käuferschutz in Anspruch nehmen. Ist der Grothe Benutzername bei EBAY noch gesperrt ?
 
In solchen Fällen würde ich den EBAY Käuferschutz in Anspruch nehmen. Ist der Grothe Benutzername bei EBAY noch gesperrt ?
Danke für die Antwort!
Bisher habe ich eBay noch nicht informiert, da ich stets auf eine "friedliche" Erledigung durch die Münzenhandlung Grothe gehofft hatte.

Die eBay-Accounts sind nach wie vor gesperrt, trotz der folgenden Aussage von 1cent am 02.10.06 in einem anderen Thread:
"Wartet einfach ein paar Tage und alles geht wieder seinen gewohnten Weg und die Accounts sind auch alle wieder offen - das ist mit eBay schon abgeklärt !"<!-- google_ad_section_end -->
 
grohmi, denk dran, Du wolltest mir auch noch wieder was rücküberweisen.
Das ist immer noch nicht angekommen.
 
wurde ja mit paypal bezahlt - also ist es relativ einfach
 
Evtl. ne Anzeige wg. Unterschlagung? Sowas kostet ja nichts xD

Nun, ganz so massiv handelnd wollte ich als friedliebender Zeitgenosse noch nicht werden.

Ich habe heute abend nochmals eine E-Mail - aber diesmal an eine andere E-Mail-Adresse - versandt und hoffe, dass bald Einsicht einkehrt und die Rücküberweisung stattfindet. Dazu ist morgen wegen der zusätzlichen einen Stunde beste Gelegenheit. :)
In der heutigen E-Mail habe ich auch auf diesen Thread verwiesen.

@ bugi1976
@ thhko

Mit PayPal könnte es eventuell Probleme geben, da der PayPal-Schutz meines Wissens jeweils nur für 45 Tage nach der Zahlung gilt. Dennoch Danke für den gutgemeinten Hinweis!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet