Münzenzeitung, Empfehlungen gesucht!

Mitglied seit
28.06.2011
Beiträge
976
Punkte für Reaktionen
490
Website
www.worldcoin.de
Ich habe Münzen & Sammeln aboniert.
Was ich noch mehr kritisieren muss, ist das Vorwort bzw. die "Meinung" des Chefredakteurs Helmut Kahnt, das uns mit jedem Exemplar geboten wird.
Das ist dermaßen politisch gefärbt (früher FDP, dann AfD, jetzt immer noch stark neoliberal), dass es mir teils die Sprache verschlägt.

Aber es gibt tatsächlich einige Leute, die genau diese Vorworte schätzen, weil sie sich darin verstanden fühlen oder eine sehr ähnliche Ansicht vertreten.
Naja... ich werde deswegen nicht sterben - unangebracht finde ich es trotzdem.
Stimmt, es gibt Leute welche diese Vorworte sehr schätzen. Mir spricht der Herr Kahnt sehr oft aus der Seele.
Wo er Recht hat, hat er nunmal Recht und dies sollte man aus political correctness nicht verschweigen :)

Ich selbst habe diese Zeitschrift auch abonniert, finde viele Artikel interessant aber den riesigen Bewertungsteil nervig.
Da ich die Zeitschrift nur einmal lese und danach entsorge, kann ich anbieten 2-3 Exemplare die bei mir noch rumliegen zur nächsten WMF in Berlin mitzubringen. Eventuell möchte sich jemand ein detailliertes Bild von dieser Zeitschrift machen und mal Proble lesen.
Uwe
 
Mitglied seit
13.02.2012
Beiträge
1.377
Punkte für Reaktionen
379
Ebay Username
eBay-Logo lorry62
Die beiden Ausgaben stammen aus 2008 - aber neuere habe ich auf der Webseite nicht gefunden.

oder bin ich zu dumm zum Suchen ?
 
Mitglied seit
13.02.2012
Beiträge
1.377
Punkte für Reaktionen
379
Ebay Username
eBay-Logo lorry62
Stimmt, es gibt Leute welche diese Vorworte sehr schätzen. Mir spricht der Herr Kahnt sehr oft aus der Seele.
Wo er Recht hat, hat er nunmal Recht und dies sollte man aus political correctness nicht verschweigen :)

Ich selbst habe diese Zeitschrift auch abonniert, finde viele Artikel interessant aber den riesigen Bewertungsteil nervig.
Da ich die Zeitschrift nur einmal lese und danach entsorge, kann ich anbieten 2-3 Exemplare die bei mir noch rumliegen zur nächsten WMF in Berlin mitzubringen. Eventuell möchte sich jemand ein detailliertes Bild von dieser Zeitschrift machen und mal Proble lesen.
Uwe
Ich kenne die Zeitung nicht genauer. Aber wenn ich´s in der Leseprobe auf der Webseite gesehen habe, hat die Zeitung ca. 130 Seiten - und davon entfällt genau eine auf das Vorwort.

Vermutlich wird wohl kaum einer die gesamte Zeitung mit dem gleichen Interesse lesen, sondern sich natürlich vorwiegend auf die Artikel stürzen, die sich ach mit seinen Sammelgebieten beschäftigen.
Aber ich kenne keinen, der z.B. Weltmünzen, Euros, Kaiserreich, DDR, Banknoten und Numisbriefe gleichermaßen sammelt.

Mir persönlich wäre es dann sch***egal, ob auf dieser einen Seite "Vorwort" Unfug steht oder nicht. Würde mich nur dann daran stören, wenn sich die da geäußerten Meinungen auch auf den eigentlichen inhaltlichen Teil auswirken. Und zwar unabhängig davon ob ich die entsprechenden Meinungen teile oder nicht.
 
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
5.857
Punkte für Reaktionen
3.103
Ich kenne die Zeitung nicht genauer.
Falls Du nach Bärlin kommst kannst Du Dir von verschiedenen Zeitschriften ein Bild machen. Der Gietl-Verlag ist sicher wieder vertreten und auch die Moneytrend kann man da begutachten. Die MünzenRevue und so gabs jedes Jahr für einen Euro. Nur nicht die neueste.
 
Mitglied seit
13.02.2012
Beiträge
1.377
Punkte für Reaktionen
379
Ebay Username
eBay-Logo lorry62
Falls Du nach Bärlin kommst kannst Du Dir von verschiedenen Zeitschriften ein Bild machen. Der Gietl-Verlag ist sicher wieder vertreten und auch die Moneytrend kann man da begutachten. Die MünzenRevue und so gabs jedes Jahr für einen Euro. Nur nicht die neueste.
Nach Berlin wollte ich ursprünglich kommen, werde ich aber vermutlich leider nicht schaffen. Aber die Verlage laufen mir ja erstmal nicht weg.;)
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet