www.honscha.de

Münzetui für 10 Unzer Valiant

Dieses Thema im Forum "Zubehör,Pflege, Reinigung und Aufbewahrung" wurde erstellt von Kanisterkopp, 25. Februar 2020.

1. Kanisterkopp

Kanisterkopp

Hallo liebe Mitstreiter,

ich bin auf der Suche nach einer repräsentativen Verpackung für einen 10 Unzen Valiant. Nun hat die Münze ein Durchmesser von 89mm. Ich hab derzeit kein Zugriff auf meine Stücke, deshalb kenne ich den Durchmesser mit Kapsel nicht!
    Wenn man nun eine Leuchtturm Volterra CAPS XL 53-101mm nimmt, dann steht bei Leuchturm: "...schwarze Velours-Einlage mit einer Vertiefung (Ø 111,5 mm)"
    Heißt das dann, das die Münze mit einem Kapselaussendurchmesser von z.B. 95mm in der Vertiefung hin und her rutschen kann? Und wie blöd sieht das dann erst bei einer Münze mit 60mm Durchmesser aus, wenn sie in so einer großen Aussparung liegt?

Wäre für jede Info oder auch Alternativen für die Valiant dankbar :)

2. Euro.Hunter

Euro.Hunter

Hallo Kanisterkopp,
    der Durchmesser mit Kapsel beträgt 95 mm.
    Zu der Volterra CAPS kann ich leider nichts sagen.

Kanisterkopp gefällt das.
  3. Kanisterkopp

Kanisterkopp

Danke dir, hilft mir sehr. Ich werde die Münze umbetten müssen in eine Caps XL (mit Distanzringen), die dann tatsächlich 111mm hat und in das Volterra Etui passt... was für ein Aufwand wegen eines Geschenkes o_O
    Münzetuis für 95mm Durchmesser kann ich leider nicht finden...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden