Münzexperte gesucht Dringend

Nein, das kann man so nicht sagen. Ich denke schon, dass die Sammlung einen gewissen Wert hat und wenn beispielsweise die DDR-Sammlung nahezu komplett mit ca. 113 Münzen ist, dann kommt da schon was zusammen. Ich denke, dass das ein Kollege aus dem Forum, der um die Ecke wohnt, das mal sichten sollte. Mutzmaßungen über "Schrott" bringen uns hier nicht weiter.
 
Um den Wert der allermeisten deutschen und österreichischen Münzen zu erfahren, könntest Du z.B. 7,70 € in ein Moneytrend investieren, gibts im Zeitschriftenhandel. Teile die Preisangaben durch zwei und Du hast einen realistischen Wert.

Oder Du gibst Dir ein wenig Mühe, schreibst eine Liste Deiner Münzen und postest diese hier. Dann bekommst Du sicher auch mehr als allgemeine Antworten.

Gruß Razorback
 
Razorback schrieb:
Um den Wert der allermeisten deutschen und österreichischen Münzen zu erfahren, könntest Du z.B. 7,70 € in ein Moneytrend investieren, gibts im Zeitschriftenhandel. Teile die Preisangaben durch zwei und Du hast einen realistischen Wert.

Oder Du gibst Dir ein wenig Mühe, schreibst eine Liste Deiner Münzen und postest diese hier. Dann bekommst Du sicher auch mehr als allgemeine Antworten.

Gruß Razorback

Noch ein Tip: Cuxhaven wird mit Sicherheit eine Bibliothek oder Bücherei haben. Dort einfach mal nach allem suchen was mit Münzen zu tun hat. Da werden mit Sicherheit halbwegs aktuelle Münzkataloge dabei sein, die man für kleines Geld mehrere Wochen lang ausleihen kann.
 
Vielen Dank

Für alle konstruktiven Vorschläge. Besonders an Michi68 und trivan2. Genauso werd ichs machen.

Danke.

Arnulf
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet