www.honscha.de

Münzfotografie als Dienstleistung

Dieses Thema im Forum "Bilder von Münzen" wurde erstellt von V. Romanov, 7. Februar 2018.

1. Mahoni

Mahoni

Ein sehr interessantes Thema. Immer wieder mal knipse ich ebenfalls meine neuen Münzen ab und stelle dabei fest das mein Workflow einfach nicht 100% reproduzierbar ist. Aufgrund dessen beschäftigte ich mich etwas intensiver mit der Frage "Wie machen das wohl die Münzhändler und Auktionshäuser ala`WAGO und Co. ?" Sie haben keine Zeit jede Münze individuell abzulichten denn Time is Money und so bin ich mir sicher das sie alle einen mehr oder weniger profesionellen Workflow am Start haben.

Einen richtig tollen fand ich dann hier: IMGSOFT.DE Produktfotos für Ihren Online-Shop

So ne Kiste hätte ich auch gerne zuhause :) Aber für meine paar Münzen lohnt sich das doch recht kostspielige Equipment nicht wirklich. Für die Versicherung reicht meine Knipserei dann doch auch aus. Die Software würde mich aber dennoch extrem reizen :D

Heinz-Rudolf gefällt das.
  2. Seltengast

Seltengast Moderator Mitarbeiter

Imgsoft.de lichtet die Münzen der WAGO ab. Ein hochinteressantes Verfahren, wie ich finde.

Mahoni gefällt das.
  3. Mahoni

Mahoni

Ich habe während meiner Odysee eines perfekten Workflows noch ein weiteren Anbeiter für diverse, wie ich meine sehr interessante, Münzfotografie-Systeme ausfindig gemacht. Im Downloadbereich bekommt man über die Benutzerhandbuch-PDF einen schönen Einblick was einem via Software geboten wird. Auch der Hardwareaufbau weiß zu Gefallen :)

quickPX_products_de

4. hegele

hegele Registered User

Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Das ist nichts billiges

5. Mahoni

Mahoni

Richtig - beide letztgenannten nichts für Otto-Normal Sammler wie mich- nur für Münzhändler !
    Werde sowas sicherlich nicht kaufen - wollte die Infos vielmehr mit euch teilen.

6. Mahoni

Mahoni

Ich habe gestern mein Traum-Setup für die Münzfotografie entdeckt. Das Dingens nennt sich Alphashot Micro: ORBITVU • ALPHASHOT MICRO

Ich würde zu gern wissen was das Maschinchen kostet. :eek2:. Hier ein Filmchen dazu:

7. Tabaluga27

Tabaluga27

Mahoni gefällt das.
  8. Münzadler

Münzadler Moderator Mitarbeiter

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden