• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Münzfotografie als Dienstleistung

Ein sehr interessantes Thema. Immer wieder mal knipse ich ebenfalls meine neuen Münzen ab und stelle dabei fest das mein Workflow einfach nicht 100% reproduzierbar ist. Aufgrund dessen beschäftigte ich mich etwas intensiver mit der Frage "Wie machen das wohl die Münzhändler und Auktionshäuser ala`WAGO und Co. ?" Sie haben keine Zeit jede Münze individuell abzulichten denn Time is Money und so bin ich mir sicher das sie alle einen mehr oder weniger profesionellen Workflow am Start haben.

Einen richtig tollen fand ich dann hier: IMGSOFT.DE Produktfotos für Ihren Online-Shop

So ne Kiste hätte ich auch gerne zuhause :) Aber für meine paar Münzen lohnt sich das doch recht kostspielige Equipment nicht wirklich. Für die Versicherung reicht meine Knipserei dann doch auch aus. Die Software würde mich aber dennoch extrem reizen :D
 
Imgsoft.de lichtet die Münzen der WAGO ab. Ein hochinteressantes Verfahren, wie ich finde.
 
Ich habe während meiner Odysee eines perfekten Workflows noch ein weiteren Anbeiter für diverse, wie ich meine sehr interessante, Münzfotografie-Systeme ausfindig gemacht. Im Downloadbereich bekommt man über die Benutzerhandbuch-PDF einen schönen Einblick was einem via Software geboten wird. Auch der Hardwareaufbau weiß zu Gefallen :)

quickPX_products_de
 
Ich habe während meiner Odysee eines perfekten Workflows noch ein weiteren Anbeiter für diverse, wie ich meine sehr interessante, Münzfotografie-Systeme ausfindig gemacht. Im Downloadbereich bekommt man über die Benutzerhandbuch-PDF einen schönen Einblick was einem via Software geboten wird. Auch der Hardwareaufbau weiß zu Gefallen :)

quickPX_products_de
Das ist nichts billiges
 
Ich habe gestern mein Traum-Setup für die Münzfotografie entdeckt. Das Dingens nennt sich Alphashot Micro: ORBITVU • ALPHASHOT MICRO

Ich würde zu gern wissen was das Maschinchen kostet. :eek2:. Hier ein Filmchen dazu:

 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet