Münzfund Türkei

Registriert
29.08.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand etwas zu dieser Münze sagen? Ist halb im Stein eingewachsen und im Mittelmeer gefunden.
 

Anhänge

  • münze neu.jpg
    münze neu.jpg
    308,4 KB · Aufrufe: 145
Könnte etwas aus der kreuzfahrerzeit sein.
Ich erkenne ein Pferd mit Reiter.
Bitte die Münze nicht mit Gewalt entfernen.
Da muss ein Fachmann ran.
 
Hallo.Ja sehe auch einen Reiter, aber sieht mir wie einer in Rüstung aus.Wer macht sowas, also freilegen?
 
so sieht man vllt mehr
 

Anhänge

  • münze neu.jpg
    münze neu.jpg
    417,3 KB · Aufrufe: 138
Vorsicht beim Export von Antiken Münzen aus der Türkei. Das ist nämlich streng verboten und gibt Knast / hohe Geldstrafen wenn man erwischt wird.
 
Ich glaube, so antik ist die Münze (?) nicht. Unten erkenne ich eine 13, die vom Stil her modern wirkt.
Der Ritter scheint der Heilige Georg zu sein, der gerade den Drachen tötet.
 
Und das heisst? Kenne mich da garnicht aus.Wie gesagt: Ist in einem Stein oder auch Zahn eingewachsen.
 
Und das heisst? Kenne mich da garnicht aus.Wie gesagt: Ist in einem Stein oder auch Zahn eingewachsen.
Dass das Objekt einerseits vom Stil her aller Wahrscheinlichkeit nach nicht älter als 200 Jahre sein wird, vermutlich noch deutlich jünger. Könnte vom Design her an den englischen Sovereign angelehnt sein. Außerdem müsste es sich demnach um eine Medaille / einen Token / einen Anhänger (als Schmuck) handeln und nicht um eine alte Münze im Sinne eines Zahlungsmittels.
 
Ich würde das so lassen. Ich finde, das sieht toll aus:)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet