Münzfund und leider keine Ahnung

Registriert
02.08.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
15017100957371548372611.jpg
Hallo Zusammen, Ich habe 2 Münzen geerbt. Leider habe ich keine Infos zu diesen groß finden können. Die Große könnte was wert sein, allerdings ist sie ordentlich mit Patina versetzt. Aber die kleine? Könnte Kaiser Friedrich der I sein. Steht zumindest am Rand Fridericv s imperato ( soweit ich es mit Lupe erkennen kann) Was ist das für eine? Ist von beiden Seiten gleich geprägt. Mich würde vor allem das Alter interessieren und wo die herkommt.Anhang anzeigen 138705
 
Münzen zu bestimmen setzt schon einiges voraus, zumindest einige Kenntnisse in Geschichte.
Für die Bestimmung einer Tischplatte braucht es nur den Zugang zu einem Bauhaus -
und diese (Tischplatten) sieht man hier ziemlich oft im Forum :rolleyes:.

Wenn Deine Münze auf beiden Seiten gleich ist, stammt sie sicher aus einem Spielgeld Satz
oder wie damals, als Prämie aus einem Nestle Instant Caffee Glas.
Also, mehr Informationen - ergeben bessere Antworten.

Nachtrag:
Kaiser-Friedrich.jpg


mit einigermaßen ordentlichen Bildern steigt auch die Chance dass jemand etwas erkennt und einen Hinweis geben kann - aber ebend nur so.
 
Zuletzt bearbeitet:
- ist doch super, wie sich hier alles mit den neuesten Erkenntnissen drängelt :rolleyes:.
 
- ist doch super, wie sich hier alles mit den neuesten Erkenntnissen drängelt :rolleyes:.

Dieter, was erwartest Du ?
Der Threadersteller hat seit fast drei Wochen nichts mehr von sich hören lassen und sich für Deine Bemühungen leider in keiner Weise bedankt.

Dies möchte stellvertretend ich hiermit gerne tun :).
 
Dieter, was erwartest Du ?
Der Threadersteller hat seit fast drei Wochen nichts mehr von sich hören lassen und sich für Deine Bemühungen leider in keiner Weise bedankt.

Dies möchte stellvertretend ich hiermit gerne tun :).

Dem schließe ich mich einfach mal an. Ich find's richtig klasse, dass es hier etliche Leute - diwidat ist ja zum Glück auch nicht der Einzige - gibt, die sich Zeit nehmen und Mühe geben, Anfragen aller Art zu beantworten. Mir jedenfalls hat dieses Forum in den letzten Jahren viel gebracht, auch wenn ich mehr "Lurker" (so heißt das ja wohl?) als aktiv Beitragender gewesen bin. Undank ist der Welt Lohn - oft, aber nicht immer!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet