Münzfund vom Dachboden

ich nochmal.....

ich habe noch etwas recherchiert um eine realistische Einschätzung zu kriegen und bin über folgendes gestolpert:

meine Münze:

10rba.jpg

10rbb.jpg


und hier zwei Links, das ist doch meine Münze oder?

http://*********.com/galnum/item.php5?id=1486&lang=de

http://www.*****************/galnum/item.php5?id=1486&lang=jp&curr=USDEUR

oder habe ich einen Knick in der Optik?

:confused: Grüße

Katja
 
Ich bin kein WeMü-Kenner, aber trotzdem frage ich mich, über was Du denn da gestolpert bist? Etwas besonderes? Dein Links sind hier wohl nicht erlaubt.


Die Münze hat einen (Katalog-)Wert von 4,50/9,00 Euro in ss/vz. Auflage 35.000.000 Stück. Leider keine Seltenheit...
 
dank dir!

die Links tauchen bei google auf der ersten Seite auf, wenn man

10 Romania Bani

eingibt und gehen zu zwei Händlern, die diese Münze für 420 Euro anbieten? Die Fotos die sie zeigen, sehen für mich Laien genauso wie meine aus. Oder irre ich mich?
 
Aber nicht in deiner Erhaltung.. Anbieten kann jeder die Münze zu irgendeinen Preis, ob es einen Käufer dafür gibt, bleibt im Raum stehen. Du kannst auch Benzin für 10 Euro den Liter tanken, es gibt bestimmt Leute die würden das auch machen :)

der ganze Satz wurde hier mal verkauft für 150 Pfund: CoinArchives.com Lot Viewer

aber in einer wesentlich besseren Erhaltung. Somit stimmen die Katalogangaben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet