Münzhändler sucht Münzhändler Kollegen

Bist schon ein lustiges Kerlchen ;)
 
Bist schon ein lustiges Kerlchen ;)
Genau - kann man alles nur mit Humor ertragen ;). Leider weiß immer noch niemand, was der Threadersteller überhaupt vorhat... Ein Altlager, was man bei Ebay mit Verlust ab 1 Euro versteigern könnte, damit wieder Geld für Geschäftsausgaben, Miete, Krankenversicherung und Lebenshaltung aufs Konto kommt, ist ja sicher nicht vorhanden, wenn der Münzhandelsinteressent Anfang 2014 noch angefangen hat "die Länder Serie von Deutschland zu Sammeln" (Zitat xxx-forum...). Oder er hat wie Guybrush Threepwood einen großen Schatz gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine der wenigen Möglichkeiten im Münzhandel momentan Geld zu verdienen sind Eigenproduktionen, die man zum Wunschpreis verkaufen kann. Die Vorgehensweise wäre wie folgt:
Du ziehst Dir einen Maßanzug an, besuchst diverse Finanzministerien in Kongo, Ruanda, Niue, Ghana, Gabun, Kamerun, Fiji, Tokelau, Australien, Tuvalu, etc. die zu exklusiver geschäftlicher Zusammenarbeit mit Dir bereit wären und Dir das Prägen von Münzen in ihrer Landeswährung sowie anschließende Distribution erlauben. Ob dafür noch diverse "Gefälligkeiten" nötig sind, weiß ich nicht. Dann suchst Du Dir eine Prägestätte, die die Münzen herstellt, eine Firma für Intarsien, Colorierung, Antique-Finish, etc., einen Schatullen- und Kapselhersteller und eine Druckerei für die Zertifikate. Damit gehst Du dann an den Markt möglichst schon mit existierenden Stammkunden, die das dann als etwas Seltenes kaufen.

Ansonsten kannn man mit 2 Euro Gedenkmünzen, Kursmünzensätzen, Silber- und Goldbullionmünzen, etc. momentan nicht viel verdienen und wenn es eine Ausgabe gibt, die eine nennenswerte Handelsspanne hergibt, ist das oft manipuliert und die Manipulatoren sind die Einzigen, die daran etwas verdienen oder die Münzen (z.B. Tier-Taler Österreich) sind komplett an Sammler und Händler ausverkauft.

Wenn man das so liest, muss man ja schon fast davon ausgehen, dass jeder Münzhändler, der nicht TierTaler, Niue oder Cook Islands Norse Gods prägt und verkauft, quasi am Hungertuch nagt und dann auch noch Besuch vom Finanzamt bekommt, welches selbiges dann auch noch konfisziert. ;)
Auch wenn der Gedanke "ich schmeiss meinen Job und verkauf Münzen -> Profit" natürlich Blödsinn ist und nur schiefgehen kann, kommt natürlich eine frühzeitige Demotivierung des armen Geybrush einem etablierten Münzhändler nicht ungelegen :p
 
Hallo,

hast du ein Startkapital von ca 100T Euro? dann könnte vielleicht mit Münzenverkaufen was werden :)

Johann
 
Hallo,

hast du ein Startkapital von ca 100T Euro? dann könnte vielleicht mit Münzenverkaufen was werden :)

Johann
Und was soll er dann mit 100.000 Euro machen? Weltmünzen, 0-Euro-Scheine und Quadrum Münzkapseln auf Ebay und in einem Webshop jeweils 10 Cent unter Deinen Preisen verkaufen?
 
es gibts noch genug möglichkeiten.
Mann kan auch 2 Euro für 3,50 incl.Versand verkaufen, ob es sich macht ist dahin gestellt.
 
"Man kann auch versuchen 2 Euro für 3,50 incl.Versand verkaufen, ob es sich macht ist dahin gestellt."
 
"Man kann auch versuchen 2 Euro für 3,50 incl.Versand verkaufen, ob es sich macht ist dahin gestellt."
Keine Ahnung was sich da noch optimieren lässt:
kalk2euro.JPG

Arbeitszeit und Buchhaltung kosten ja nichts, wenn man alles selber macht.
 
muss man die Münze bei einem Versankostenbetrag von 70 cent nicht aufwendig verpacken??
wieviele kriegt man pro stunde so eingepackt?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet