Münzhändler sucht Münzhändler Kollegen

muss man die Münze bei einem Versankostenbetrag von 70 cent nicht aufwendig verpacken??
wieviele kriegt man pro stunde so eingepackt?
Ich habs, man spart sich bei den Versandkosten ein d und arbeitet wendig... :D auf welchen Profit kommt man dann pro Münze? Oder man spekuliert auf Mehrfachkäufer, das sind etwa 30%. Interessant wäre mal die Reaktion einer Bank auf diesen „Business“plan bei Beantragung eines Kontokorrentkredits :lachtot:...

Laut wortfilter.de haben Untersuchungen gezeigt, dass nur rund 20% der Ebay- und AmazonMarketplace-Händler zu einer Vollkostenkalkulation fähig sind. Die anderen 80% Vollpfosten zerfleischen sich mit Preiskampf bis unter die Null-Profitlinie gegenseitig und die anderen 20% gleich noch mit. Den Kunden freuts, nie gab es Massenware, die für jeden Doof verfügbar ist, günstiger zu kaufen. Nur exklusive und gesuchte/ausverkaufte Ware hat noch ihren Preis und Fleisch am Knochen für den Handel, keine Ahnung wie da ein Newbie rankommen will.

@stroop : Das alles soll keine Abschreckung sein, sondern ist die (traurige) Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was sich da noch optimieren lässt:
eBay-Gebühren per Sofort-Kauf in Kategorie Münzen sind doch 9% statt 8,5%, wären also sogar 0,32 EUR

Differenzbesteuert hättest du allerdings nur 0,21 EUR Umsatzsteuer. (19% von 2,94 EUR minus 19% von 1,85 EUR)

Bei PayPal-Zahlung wären es hingegen 0,42 EUR Gebühren (1,9% + 0,35 EUR). Die muss man ja aber nicht anbieten.
Und wer auf Buchungsposten (hier Überweisungsgutschriften) Gebühren zahlen muss, sollte die Bank wechseln :eek2:

Dann kämen wir bei Überweisung also statt 0,64 EUR Verlust auf "nur noch" 0,03 EUR Verlust.
Wenn er Kleinunternehmer ist, gar auf einen Gewinn von 0,12 EUR :lachtot:

Wäre jetzt auch nicht meine Empfehlung, aber zumindest könnte sich das dann für eine Mischkalkulation mit Mehrfachkäufern lohnen...
 
Ich habs, man spart sich bei den Versandkosten ein d und arbeitet wendig... :D auf welchen Profit kommt man dann pro Münze? Oder man spekuliert auf Mehrfachkäufer, das sind etwa 30%. Interessant wäre mal die Reaktion einer Bank auf diesen „Business“plan bei Beantragung eines Kontokorrentkredits :lachtot:...

Laut wortfilter.de haben Untersuchungen gezeigt, dass nur rund 20% der Ebay- und AmazonMarketplace-Händler zu einer Vollkostenkalkulation fähig sind. Die anderen 80% Vollpfosten zerfleischen sich mit Preiskampf bis unter die Null-Profitlinie gegenseitig und die anderen 20% gleich noch mit. Den Kunden freuts, nie gab es Massenware, die für jeden Doof verfügbar ist, günstiger zu kaufen. Nur exklusive und gesuchte/ausverkaufte Ware hat noch ihren Preis und Fleisch am Knochen für den Handel, keine Ahnung wie da ein Newbie rankommen will.

@stroop : Das alles soll keine Abschreckung sein, sondern ist die (traurige) Realität.

Auf deutsch: 20% verdienen Geld und 80% benutzen ihren Handelsbetrieb als Geldwaschmaschine? Ein dauernder Verlust hätte sonst keinen Sinn, der sich mir erschließen würde...
 
Auf deutsch: 20% verdienen Geld und 80% benutzen ihren Handelsbetrieb als Geldwaschmaschine? Ein dauernder Verlust hätte sonst keinen Sinn, der sich mir erschließen würde...
Klingt komisch, is' aber so! :lachtot:Und muss denn alles im Leben einen Sinn ergeben? Manche kaufen sich für fünfstellige Summen ein Auto, was nach 10 Jahren nichts mehr wert ist, warum soll es dann nicht auch Menschen geben, die sich gerne ein paar Jahre Münzhändler nennen und am Ende eine fünfstellige Summe plattgemacht haben? Einige hört und sieht man einfach nicht mehr, andere verabschieden sich mit einem Trara an nicht mehr ausgelieferter Ware aus Vorverkäufen: #1Cent, #euronumix, #RS1, #falk0043, #2euro4you, #bodenseepowershop, #zwei-euro-muenzen.net, #secret_land, um nur Einige zu nennen, aber da war vieles "vor Deiner Zeit".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Preisentwicklung in anderen Sammelgebieten (Deutsches Reich, Altdeutschland, etc,.) mal anschaue ist eine reine Ausrichtung auf Euro-Münzen unter Umständen nicht unbedingt von Vorteil.
 
Habe ich etwas überlesen? Wo hat der TE geschrieben, dass er mit Euronen handeln will?
Trotzdem kann ich mich den meisten Argumenten der anwesenden Kollegen anschließen.
 
Habe ich etwas überlesen? Wo hat der TE geschrieben, dass er mit Euronen handeln will?
Trotzdem kann ich mich den meisten Argumenten der anwesenden Kollegen anschließen.
Februar 2014 hat er noch geschrieben, dass er mit dem Sammeln von 2 Euro Länder-Serie Deutschland begonnen hat. Aber vielleicht verfügt er ja über jahrzehntelange Erfahrung Deutsches Reich, Altdeutschland, etc. und eine hochwertige Sammlung im 6stelligen Preisbereich, die er als Startausstattung einbringen kann, das wäre wesentlich wichtiger als Startkapital und zuviel freie Zeit....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet