Münzhändler sucht Münzhändler Kollegen

Aber ernsthaft - irgendwann muss ja ein Münzhändler auch mal angefangen haben, der ist ja nicht mit 30 Jahren Erfahrung in Deutsches Reich etc. zur Welt gekommen. Also wird ja jeder mal sehr klein angefangen haben, es sei denn man hat alles von Vattern beigebracht bekommen und dann seinen Laden übernommen. Oder hat sich so sehr das Verhältnis Münzhändler/Münzsammler verschoben? Mir kommt es halt immer so ein wenig krokodilstränig vor - der Münzhändler bei uns in der Stadt macht mittlerweile die dritte Filiale im Dorf nebenan auf, und verkauft hunderte Münzen jeden Sonntag bei ebay. Klar muss der dann auch zum Großhändler und den Kram rankarren, aber dass die Marge nicht stimmt, widerlegt er durch seine ganzen Mitarbeiter...
 
In meiner Heimatstadt gab es früher drei Münzhändler mit Ladenlokal. Heute müsste ich etwa 60 km fahren, um einen Laden aufzusuchen. Von daher kann ich mir ein Filialnetz in der Provinz beim besten Willen nicht vorstellen. Es sei denn, es wird hobbymäßig betrieben ohne Gewinnabsicht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@stroop : Welcher Händler ist das ?
2x gelesen und keine Antwort? Wo ist denn nun die Butter bei die Fische? Anstatt Name reicht auch Stadt, Land :D...
Interessant fände ich auch, welche Ware man im Großhandel einkaufen kann, bei der mit hunderten verkauften Münzen am Sonntag abzüglich Steuern und Gebühren ein Gewinn erwirtschaftet wird. Einen Händler kenne ich, bei dem pro Woche hunderte Ebay-Auktionen mit Kanada und anderem Tinnef in Summa unter EK auslaufen, der brüstet sich auf Facebook nach seinem Wohnmobil-Familienurlaub mit dem halben Laden voller Pakete - aber wofür? Da nutzte ich lieber mein Netflix-ABO oder gehe angeln ...
 
Zuletzt bearbeitet:
2x gelesen und keine Antwort? Wo ist denn nun die Butter bei die Fische? Anstatt Name reicht auch Stadt, Land :D...
Interessant fände ich auch, welche Ware man im Großhandel einkaufen kann, bei der mit hunderten verkauften Münzen am Sonntag abzüglich Steuern und Gebühren ein Gewinn erwirtschaftet wird. Einen Händler kenne ich, bei dem pro Woche hunderte Ebay-Auktionen mit Kanada und anderem Tinnef in Summa unter EK auslaufen, der brüstet sich auf Facebook nach seinem Wohnmobil-Familienurlaub mit dem halben Laden voller Pakete - aber wofür? Da nutzte ich lieber mein Netflix-ABO oder gehe angeln ...

mag sein, dass er das ist - Aachen. Hier gibts ja nur einen.

Kanada und anderem Tinnef

muss ja nicht jeder auf abgegrabbelte Willis zu Mondpreisen stehen ;)
 
mag sein, dass er das ist - Aachen. Hier gibts ja nur einen.
Aachen... gefunden, fleißiger Mann, aber im Großhandel gibt es DIE Ware zum Nachkaufen nicht, stammt wohl aus Altlager und oder privaten Ankäufen. Was da hängenbleibt, kann ich deshalb nicht einschätzen.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Mag schon sein das er fleißig ist. Für mich ist er jedenfalls ein vorsätzlicher Betrüger.

Da habe ich den Vorteil, dass ich mir meinen ersteigerten Kram persönlich abholen kann, und ohne Ware in erwartetem Zustand gibts auch keine Kohle :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet