www.honscha.de

Münzhaus MDM und wir Sammler----Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "0 Euro Scheine (Souvenirscheine)" wurde erstellt von Pierrot12, 30. Juni 2020 um 13:32 Uhr.

  1. Thygra

    Thygra

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    575


    Nichts - bzw. man kann endlich einsehen, dass man nichts tun kann.
    Es geht nicht darum, was MDM "könnte", sondern was MDM "will". Die haben für sich entschieden, dass ihnen der Aufwand der Unterscheidung beider Versionen zu hoch ist. Und sie werden diese Entscheidung aus rein betriebswirtschaftlichen Gründen getroffen haben.

    Wenn sich MDM aufgrund der Erfahrung der vergangenen Scheine einigermaßen sicher sein kann, eine Auflage von 5.000 Stück sowieso verkauft zu bekommen, dann gibt es für sie keinen Grund, einen Artikel in zwei unterschiedliche Artikel zu splitten. Zumindest aus ihrer Sicht nicht.

    Dass die ihre Scheine nicht rausgeben, um Sammler glücklich zu machen, sollte eigentlich jedem klar sein.
     
  2. Salmler

    Salmler

    Registriert seit:
    2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    15
    Bekommen die die Scheine nicht eigentlich in separaten Bündeln geliefert. Kann mir nicht vorstellen das die Druckerei die erst durcheinander macht.
     
  3. Schneeflocke78

    Schneeflocke78

    Registriert seit:
    2013
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    380
    Das ist wieder ein Thema, wo man als Münzsammler mitreden kann.

    Ist ja nicht so, das wir keine Erfahrung mit MDM hätten:D

    MDM hat der Sammler noch nie interessiert. Nicht für umsonst gibt es von Zeit zu Zeit Anfragen im Forum, im besten Fall in der Art "ich habe geerbt, was ist die Sammlung Wert", im ungünstigsten Fall erlebt der Sammler des hochwertigen, streng limitierten Metallschrottes noch seine verbrannten Tausender, wenn er selber anfragt.

    MDM will Kohle machen, ohne Rücksicht auf Verluste. Wer wertlosen Metallschrott so knallhart an den unbedarften Sammler bringt, hat in meinen Augen menschlich nicht mehr viel zu bieten.

    Das ganze wird nur noch von Ralle getoppt. Er macht es auch noch live im TV.

    Wir hatten es schon mal in einem anderen Thread hier. Mich überrascht immer noch, dass so viele Sammler auf den MDM-Zug aufgesprungen sind. Zumal hier ja auch Münzsammler dabei sind.

    Ihr könnt eigentlich nur mit einer Maßnahme antworten. Ignoriert die Scheine, so wie der wissende Münzsammler es mit den MDM Ausgaben macht.
     
    ahnderle gefällt das.
  4. Pierrot12

    Pierrot12

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    759
    ich weiß nicht was das soll..... es gibt gedruckte Kataloge zu den Euro Scheinen.... wenn die MDM ignorieren ok..... andernfalls ist es ein normaler Schein....
    und natürlich bekommen die die Scheine in 100 Paketen mit Banderole... jeder blöde Arsch hat in 2 Minuten das richtige Bündel in der Hand........das ist kein Aufwand,
     
    Skydiver.1973 gefällt das.
  5. Pierrot12

    Pierrot12

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    759
    uns hier als "Zettelsammler" zu verunglimpfen finde ich von Seiten eines "Moderators" schon genau so frech wie MDM:(:(

    Opas sammeln eben Münzen für die Tonne , und Hype Sammler eben das hier für die Tonne,.... auf jeden Fall haben wir noch Spass an einem Hobby und sammeln nicht weil wir denken, es könnte uns reich machen....;)
     
  6. Kempelen

    Kempelen Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    7.431
    Ich verstehe den Beitrag von Schneeflocke als gutgemeinte Warnung.
     
    Heinz-Rudolf und Schneeflocke78 gefällt das.
  7. Thygra

    Thygra

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    575
    Das Aussortieren der Anniversary selbst ist kein großer Aufwand, aber das Verwalten eines zusätzlichen Artikels mit einem zusätzlichen Lagerfach ist durchaus Mehraufwand. Man muss ja auch ein weiteres Foto/Bild dafür erstellen, und vor allem aber muss man dem weniger informierten Kunden den genauen Unterschied zwischen den beiden Artikeln erklären. Wie gesagt, MDM findet, dass sich dieser Aufwand für sie nicht lohnt. Das ist eine freie unternehmerische Entscheidung, die MDM zusteht.
     
  8. Pierrot12

    Pierrot12

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    759
    deshalb dachte ich ja, wir finden hier eine Möglichkeit, das wir ausnahmsweise 1 Paket pro Schein bekommen können....
    aber scheinbar interessiert das hier nur Sammler, die das eh nicht sammeln......
     
  9. Schneeflocke78

    Schneeflocke78

    Registriert seit:
    2013
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    380
    @Pierrot12

    Leider mein Post nicht verstanden. Schade

    Und wenn man nicht wünscht, dass Sammler eines anderen Gebietes zum Thema schreiben sollen, sollte man sich in einem Unterforum verstecken.

    Gerade die von dir aufgeführte Firma zieht seit Jahren, ach was, seit Jahrzehnten mit hauptsächlich wertlosem Kram, oder massiv überteuerten Münzen die Sammlerschaft über den Tisch. Natürlich so, dass alles einer rechtlichen Prüfung stand hält, es aber bis zum Himmel stinkt.

    Mir ist ehrlich Wurst, was wer sammelt. Ob Kuli, Zollstock oder Telefonkarten. Jeder kann sein Geld verbrennen wie er lustig ist.

    Daher war mein Post wirklich nur als gut gemeinter Ratschlag zu verstehen.
     
  10. MeinMünzlein

    MeinMünzlein

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    40
    Ebay Username:
    eBay-Logo Katzenreuter
    Letztendlich verstehe ich MDM nicht wirklich! Die könnten den Anniversary Schein ja etwas teurer anbieten als den normalen Schein, und damit uns Sammler zum vervollständigen der Sammlung beitragen, und sich selber etwas reicher machen. So aber, wie die es handhaben, scheint denen der Sammler vollkommen egal zu sein, und wahrscheinlich darauf bedacht, möglichst schnell die Ware an den Mann bzw. Frau zu bringen, und Umsatz zu generieren!
    Und die Aussage von EuroMünzi passt ja zu denen, und deren Umgang mit Sammlern und Journalisten!
     
    Pierrot12 und Skydiver.1973 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden