Münzkapsel für Maria-Theresia Taler

Registriert
01.12.2017
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
14
Hallo,

ich habe das Sammelalbum 300 Jahre Maria Theresia der Münze Österreich erworben.
In der Mitte des Albums ist Platz für einen alten Maria Theresia Taler.
Mein Problem: Die Münzkapseln die ich habe sind entweder zu klein für den Taler, oder zu gr0ß für das Album.
Wer kann mir einen Tipp geben welche Münzkapsel passt?
Danke im Voraus!
 
Hallo

Ein MTT hat einen Durchmesser von 41 mm. Die passt gut in eine 42er Lindner Kapsel mit 47 mm Außendurchmesser. Ob das in Dein Album passt, weiß ich nicht.
 
Hallo,
der MTT hat einen Durchmesser von 41,4 mm. Ja die Leuchtturmkapsel die ich habe hat einen Außendurchmesser von 47,2 mm, aber im Folder die Fassung hat nur einen Durchmesser von 46 mm. Irgendwie passt das nicht zusammen. Weiß jemand Rat?
 
Hallo,
der MTT hat einen Durchmesser von 41,4 mm. Ja die Leuchtturmkapsel die ich habe hat einen Außendurchmesser von 47,2 mm, aber im Folder die Fassung hat nur einen Durchmesser von 46 mm. Irgendwie passt das nicht zusammen. Weiß jemand Rat?
stell die frage direkt via mail an die münze österreich.
die sind bei solchen dingen eigentlich immer sehr bemüht.
 
...danke, hab ich gemacht. Mal sehen, was mir die Münze Austria schreibt.
 
Nachdem die Münze Austria nicht auf mein Email geantwortet hat, ist Stefan dankenswerterweise in die Bresche gesprungen und hat mein Problem gelöst. Es ist nicht das erste mal, dass ich mit der Arbeit und Reaktionszeit von PUS Donaubauer zufrieden bin.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet