Münzkapseln für 1/4 Unze Krügerrand & Sovereign

Registriert
20.07.2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin jetzt schon einige Zeit auf der Suche nach WIRKLICH passenden Kapseln für 1/4 Unze Krügerrand und Sovereigns... die 22mm-Kapseln von Leuchtturm (obwohl angeblich passend für diese Münzen) sind immer noch einen Hauch zu groß und die Münzen haben immer noch etwas Spielraum.

Die 21,5mm hingegen sind schon wieder eine Nummer zu klein.

Könnt Ihr mir aus persönlicher Erfahrung Kapseln anderer Hersteller empfehlen , in denen die Münzen wirklich fest sitzen?

Viele Grüße
 
versuch mal Lindner Kapseln. Die sind meist einen Tick kleiner im Durchmesser als die von Leuchtturm. Falls die von Lindner einen Tick zu klein wären, mit einem Fön erwärmen und die Münze einlegen.

Mein Geschmack wäre es nicht, da die Münze leicht rein und rausgehen soll, aber ist Geschmackssache.
 
Hab jetzt mal probeweise die 22mm-Lindner-Kapseln bestellt, werde dann berichten!
 
So, die Lindner-Kapseln mit 22mm sind gekommen, passen perfekt für meine Sovereigns, Krügerrands und 2 Rands.

Die Münzen sitzen schön fest ohne Spiel - die Verarbeitung der Kapseln finde ich auch besser als von Leuchtturm.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet