Münzkatalog für Deutsche Münzen ab 1871

Registriert
24.03.2005
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
0
Hi
Welcher der Münzkataloge ist am besten geeignet für das Sammelgebiet 1871-2001 der alle Deutschen Münzen Kolonien müssen nicht dabei sein.
Hat jemand vllt. einen den er loswerden will?
 
DAS Standardwerk, nach dem alle Münzen aus diesem Bereich zitiert werden :

Die deutschen Münzen seit 1871. Mit Prägezahlen und Bewertungen (Broschiert)
von Kurt Jaeger, Helmut Kahnt

Gibt es in jedem guten Buchhandel, Bücher-online-shop oder bei Münzhändlern. Versuchs mal hier bei Honscha.

Als Einstieg kanns auch mal ne ältere Version als 2005 sein, was Geld spart. Schau mal bei EBay !

Gruß,

Joshua
 
Hi
Danke der Katalog von 2005 ist immernoch sehr teuer mit 24,99€
Aber trotzdem Danke.
Gruß niels
 
Gute Literatur kostet einfach entsprechendes Geld. Ohne gute Literatur zahlt man oft entsprechendes Lehrgeld.

Schau mal, ob Du (bei EBay ?) ne frühere Ausgabe zum billigen Preis bekommst. So viel hat sich da sicherlich nicht geändert. Wie gesagt, als Einstiegt ist dies o.k.

Gruß,

Joshua
 
Ich habe "Kleiner Deutscher Münzkatalog" von Günter Schön, 29. Auflage, 1999/2000 über. Ist alles drin. Natürlich auch mit Jäger-Nummern.
Österreich, Schweiz und Liechtenstein sind auch mit drin.

Interesse?
 
Kaufe dir einen alten Jaeger und eine halbwegs aktuelle MünzRevue, dürfte wohl die preiswerteste Variante sein.

Gute Literatur kostet einfach entsprechendes Geld.
So ist es und bei einem Katalog bleibt es ja auch nicht.
 
Wenn dich nur Preisangaben interessieren, kann ich dir auch InKoZe: Numismatik, Euro, Euromünzen, Kursmünzen, Gedenkmünzen empfehlen
 
Hi
Die Seite kenne ich aber ich würde gerne mal was in den Händen haben. Und in dem Katalog ird sicherlich auch noch paar zusätzliche infos sein.
 
Zur Not hätte ich die vorletzte Ausgabe (Nr. 18) des Jäger Katalogs abzugeben. Bei Interesse einfach mal melden.

Gruß Michael
 
Hi
Vielen Dank, ich habe jetzt schon einen Münzkatalog.
Vielen Dank moppel65.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet