Münzmesse Wien

Registriert
02.08.2002
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo bigjolly1
Kann mir bitte jemand sagen wann und wo dieses Jahr in Wien die Münzmesse stattfindet.DANKE

Gruß JOLLY
 
hab gar nicht gewusst,

..dass es in Wien eine Münzmesse gibt...ich war nur einmal auf einer, die war kleiner als die kleinste Küchentisch-Sammlervereins-Messe hier in Deutschland... sollte sich da was geändert haben, bitte Bescheid geben....
 
Voriges Jahr war eine Art Messe in der Wiener Börse es stellten einige Münzhändler aus und ich habe irgendwo gelesen das es auch heuer wieder so etwas geben soll um den 7-8 Dez.
Wenn ich was erfahre schreibe ich es ins Forum.

Gruß JOLLY
 
Hallo.

Die Münzmesse in Wien findet am 07. und 08.12.2003 statt. Veranstaltet wird sie heuer im Stadtpark, "Kursalon HÜBNER".
Unmittelbar gegenüber dem Hotel Intercontinental.
Am besten zu erreichen mit der U-Bahn Linie 4. Aussteigen direkt Station Stadtpark. Dann 3 Minuten zu Fuß.
Laut meinem Bekannten sind die Öffnungszeiten von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr an beiden Tagen.
Sollte sich eine Änderung ergeben so sag ich Bescheid.
 
und was wird da geboten ?
Münzen, Banknoten, Medaillen, vermutlich auch Telefon- und Postkarten.

Bei den Münzen im Euro-Bereich sind kaum Schnäppchen zu erwarten (Überraschungen nicht ausgeschlossen), im Bereich Schilling und Vorgängerwährung sicher ein tolles Angebot aber im Schnitt wohl (auch) eher hohe Preise.

Alexander
 
Hallo.

Zu den einzelnen Fragen:

Letztes Jahr war es so, dass zum großen Teil nur Münzhändler aus Wien und den Bundesländern anwesend waren. Vereinzelt gab es auch Händler aus Deutschland. Aber die waren in der Minderheit. Für den Eintritt braucht man nichts zu bezahlen. Wäre ja noch schöner. :D
Zu kaufen gibt es alle möglichen Kursmünzensätze, Gedenkmünzen div. Münzen und Medaillen.
Ebenfalls anwesend sind immer Briefmarkenhändler. Und die nicht in der Unterzahl.
Der Preis ist in der Regel nicht wirklich niedrig. Es gibt auch verschiedenes Zubehör wie Alben, Kataloge zu kaufen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet