Münzneuheiten aus aller Welt

Meine Übersetzung hat ergeben, das es eine neue Umlaufmünze ist und der einziger Unterschied von dem Vorgänger ist, daß die Pille aus einem anderen Material sein wird.
 
Rumänien
50 Bani
Proof
100 Jahre seit Ecaterina Teodoroiu wurde der erste weibliche Kampfoffizier der rumänischen Armee
Auflage: 5.000

Info und Bilder von der Rumänischen National-Bank
 
Ausgabeprogramm 2018 der Swissmint.
Auf dem Bild ein Screenshot von der Ausgabe 3/2017 der Zeitschrift "Kopf oder Zahl"
 

Anhänge

  • CH Ausgabeprogramm 2018.JPG
    CH Ausgabeprogramm 2018.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 172
Panama wird zum WJT 2019 neue Umlaufmünzen zu 1$ (Balboa?) und Gedenkmünzen zu 20 $ prägen.
INFO von La Prensa
 
Die Nationalbank von Moldawien hat vor, zwei neue Münzen einzuführen: 1 und 2 Lei

INFO von der Seite der Nationalbank von Moldawien
 
Die Royal Australian Mint hat sich drei kolorierte $2 Münzen (1x violett/rosa/rot/gelb/orange; 1x grün/gelb/blau; 1x grün/blau) und vier $1 Münzen zum Gedenken an die XXI Commenwealth Games in Gold Coast (das ist eine Stadt, bis letztes Jahr war mir das nicht bewußt; ich dachte, das wäre ein Küstenabschnitt in Queensland :schaem: :schaem: ) im April 2018 genehmigen lassen.
Das könnte wieder was im Verbund mit der Supermarktkette ''Woolies'' sein (wie die Possum Magic Münzen). Die kolorierten $2 sind wahrscheinlich für den Umlauf. Bei den $1 Münzen muss man mal abwarten.

Möglicherweise gibt es dieses Jahr auch noch eine 20c Umlaufgedenkmünze “INTERNATIONAL DAY OF PEOPLE WITH DISABILITY.”

Quelle: Currency (Royal Australian Mint) Determination (No. 5) 2017
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet