Münzneuheiten aus aller Welt

Ungarn bekommt 2018 wieder eine 50 Forint Münze.
Hab Heute eine Mail von einer netten Mitarbeiterin "der Magyar Nemzeti Bank" bekommen.
Der Verwaltungsrat wird demnächst über das Thema entscheiden.
 
Quarter Balboa aus Panama.
Münze ist mit 2016 Datiert
Die erste Schifffahrt 1914 über Panama-Kanal
 

Anhänge

  • Panama Kanal 2016.jpg
    Panama Kanal 2016.jpg
    309,3 KB · Aufrufe: 121
Und noch eine Neue aus Panama
Medio Balboa 2017
Kloster Brunnen der Empfängnis (?) (Für eine Bessere Übersetzung bin ich nicht zu Gebrauchen)
 

Anhänge

  • Panama Kloster 2017.jpg
    Panama Kloster 2017.jpg
    406,9 KB · Aufrufe: 126
Und noch eine Neue aus Panama
Medio Balboa 2017
Kloster Brunnen der Empfängnis (?) (Für eine Bessere Übersetzung bin ich nicht zu Gebrauchen)
Stimmt schon, nur die Reihenfolge der Wörter passt nicht. ;) Aljibe ist wohl das spanische Wort für Zisterne, und der Convento de la Concepción ist eine alte Klosteranlage in der (Ruinen-)Stadt Panamá Viejo ... (Das ist die spanische Seite; es gibt auch eine deutsche Version, die aber jenes Kloster nicht zeigt.)

Christian
 
Ein Kollege hat mich auf DIESE Seite von Libyan Express Aufmerksam gemacht.
Libyen bekommt am 2. November eine neue 1 Dinar Münze.

Und HIER ein besseres Bild von Facebook
 
Schon mal eine vorankündigung:
Russland hat das Ausgabeprogramm 2019 veröffentlicht!
 
Die Zentralbank der Dominikanischen Republik feiert ihr 70-Jähriges.
Dazu werden ein 500 Peso Schein und 70 Peso Münze produziert.
Die Münze wird leider Gold/Silber sein. Schade eigentlich. Eine Cu-Ni 70 Pesos Münze würde ich gerne in die Sammlung nehmen.

Die Info kommt von HIER
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet